B2150 Hydraulik Filter

28.04.2021 11:06
#1
so

Hallo,
in der Bedienungsanleitung des B2150 steht, dass es neben dem Hydrauliköl Filter noch ein zusätzliches Sieb gibt.
Dieses soll wohl bei Ölfilter wechsel auch gereinigt werden.
Nur..... ich findes das Sieb nicht. Kann mir einer sagen wo ich dieses finde ?!?
Zur Beachtung - es ist ein B2150 ohne HydroGetriebe


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 14:30
#2
so

Hallo, wollte mein Thema noch mal nach oben bringen.... hat keiner Erfahrung mit einem B2150?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 11:03
avatar  Tom273
#3
avatar

es kennt sich wohl keiner so richtig mit deinem Traktormodell aus.
Kannst du mal die Entsprechende Stelle aus der Bedienungsanleitung posten und Bilder von deinem Filter

es ist auch oft so das die Anleitungen allgemein für eine Baureihe gilt und nicht jedes Detail immer übereinstimmt


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 08:07
#4
so

Den Getriebölfilter weiß ich wo der ist. Da ist der Austausch kein Problem.
Gem. Anleitung gibt es ein zusätzliches Sieb - dieses wird "nur" gerinigt

Dieses Sieb suche ich.
die BA zu posten macht wohl wenig Sinn, da es eine bebildere Beschreibung ist.
Wenn offensichtlich keiner den Typ B2150 kennt.

Helfen würde es nur, wenn einer wirkliche Erfahrungen mit diesem Model hat oder weiß welcher Typ vergleichbar ist.
Das wäre auch für die Ersatzteilbeschaffung interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 08:21
avatar  Tom273
#5
avatar

wenn du meinst es hilft nicht mehr Informationen zu posten, dann wirst du wohl warten müssen bis sich hier im Forum erstmal jemand anmeldet, der sich mit diesem Traktortyp auskennt.
Oder eben weiter suchen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 15:59
avatar  Kubota
#6
avatar
Admin

Zitat von sommer12 im Beitrag #4
Dieses Sieb suche ich.
die BA zu posten macht wohl wenig Sinn, da es eine bebildere Beschreibung ist.
Wenn offensichtlich keiner den Typ B2150 kennt.


Hallo sommer12
Es ist immer gut im Forum was zu posten. Auch das Posten mit Bildern ist sehr gut, denn: Je mehr ihr hier postet, desto mehr und schneller werden wir über Google gefunden.
Wir sind aktuell noch einen sehr kleine Gemeinschaft, auch wenn ich öfter mal was in entsprechenden Facebook-Gruppe zusätzlich poste um auf dieses Forum aufmerksam zu machen.
Ich hoffe, das wir hier durch postings mehr Anhänger finden und diese sich dem Forumleben anschließen.

Deswegen mein Tip: Wenn du was aus der BA hast, dann immer posten. Je mehr IHR hier macht, desto schneller und mehr werden wir gefunden. Zudem macht es das Thema auch interessanter.

Gruß
Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2021 10:35
#7
so

falls es einen interessiert

das Sieb befindet sich am Eingang der Hydraulikleitung ins Getriebe - unterhalb dem Getriebeölfilter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!