B2150 Heckhydraulik

28.04.2021 11:08
#1
so

Hallo,

kann mir einer sagen, wieviel KG die Heckhydraulik heben kann.
Ich habe versucht einen Heuballen, ca 180 kg zu heben - und bin gescheitert.....
Gefühlt etwas schwach?!?!?!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 08:06
avatar  Tom273
#2
avatar

ohne den Traktor zu kennen, möchte ich behaupten das 180 Kg machbar sein sollten.

was ist den passiert?
hat er den Ballen garnicht heben können oder ist er vorne hoch gestiegen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 11:17
avatar  Kubota
#3
avatar
Admin

Moin 🙋🏻‍♂️
Der Kubota B2150 darf, oder kann im Heck ca. 460 kg heben/tragen. Von daher sollte der Rundballen mit 180 kg gehen.
Wie alt ist dein B2150 ?
Eventuell ist die Hydraulikpumpe nicht mehr gut 🤔
Hebt er den Bällen gar nicht an, oder nur mit ganz viel Gas geben ?

Gruß
Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 20:03
#4
so

Er hebt den Ballen gar nicht hoch, bzw. Wenn man ordentlich standgas gibt und zwei Leute hinten helfen, kommt der Heber hoch und bleibt auch oben.
Kann das an dem Sieb liegen? Siehe meine Frage etwas vorher


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 21:07
avatar  Kubota
#5
avatar
Admin

Moin

Kann am Filter liegen/Sieb liegen. Hast du denn schon mal den Ölstand kontrolliert ?? Ist da auch genügend Öl vorhanden.
Wie schwer ist das Anbaugerät, womit du den Ballen aufnimmst ?

Gruß
Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 09:34
#6
so

ja, Hydrauliköl ist gem. Peilstab passend drin. Ölwechsel habe ich nach dem Kauf gemacht und dabei natürlich auch den Hydraulikölfilter gewechselt.
Jetzt habe ich gelesen, das es auch ein zusätzliches Filtersieb gibt. Ich weiss nur nicht wo das sitzen soll.

der Ballenspieß wiegt - denke ich 50 kg


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 09:58
avatar  Kubota
#7
avatar
Admin

Moin

Hat der ggf. irgendwo einen Ölflussmengenbegrenzer, den man per Drehrädchen entsprechend verstellen kann ? Gibt´s da ggf. einen Hinweis in der Betriebsanleitung ??


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 10:26
avatar  Tom273
#8
avatar

du solltest mal den Druck messen.
wenn du Steckverbindungen für Anbaugeräte hast am besten dort mal ein Manometer einstecken.

Wenn der Druck zu gering ist, ist vielleicht das DBV falsch eingestellt oder die Pumpe bringt es nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 10:35
#9
so

ok - guter Hinweis

Hat einer Ahnung wegen dem Sieb?
Hat der B2150 so eins? Gem. Beschreibung ja, aber die Bilder wo das Sieb sein sollten, passt nicht zur Wirklichkeit....war wohl der Google Übersetzer aus Japan dran !??!?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!