BX2350 - Wohin gehört die 6-Kant-Schraube M12x75 in schwarz eloxiert mit Mutter?

01.05.2020 12:39
#1
pr

Hallo,
ich habe nach dem Betrieb mit einer Bodenfräse eine M12x75 6-Kant-Schraube (schwarz eloxiert) in die dazugehörige Mutter nur ein paar cm nebeneinander im Feld gefunden. Auf dem Kopf der Schraube steht 8.8.
Zum Anbaugerät gehört sie nicht - diese sind alle verzinkt.
Hab schon über 1h gesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, wo die hingehört?
Vielen Dank!
Prince.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 23:38
avatar  Kubota
#2
avatar
Admin

Hallo @prince.de

Das wird schwierig.. Eventuell aus dem Heckbereich des Traktor (Hydraulik, Unterlenker usw.) Hast du die Fläche vorab mit einem anderen Gerät (Mulcher oder Rasenmäher) bearbeitet ? Eventuell von einem anderen Gerät ?

Wie verrostet war die Schraube ? Hast du mal ein Bild für uns, wo ggf. ein Zollstock an der Schraube liegt für eine bessere Größenbestimmung...

Gruß Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 12:17
#3
pr

Danke für die schnelle Antwort.
Leider nicht von einem anderen Gerät - da war vorher nichts.
Die Schraube ist erstaunlich sauber - Bild anbei.



Grüße,
Prince.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 16:27
avatar  Kubota
#4
avatar
Admin

Moin

Wenn das vom Trecker abgefallen wäre und dann die Fräse drüber gegangen ist, dann hätte die Schraube nicht oben auf dem gefrästen gelegen.... Das wäre schon sehr unwahrscheinlich.
Da wirst du wohl nochmal genau suchen müssen... Irgendwo an der an der Fräse bei den Messern oder an den Anbaupunkten...
Eventuell auch eine Halteschraube des Getriebes auf der Fräse... ??

Gruß Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!