Bremse Allrad

21.12.2021 19:28
avatar  Conzi
#1
Co

Ich habe einen Kubota M 5091 BJ 9.2018 und habe das Problem, dass beim Bremsen der Allrad zuschaltet und nicht mehr abschaltet. Die Bremse wurde schon über 100-mal Kalibriert aber keine Verbesserung. Hat jemand das gleiche Problem oder hat jemand einen Tipp für das Problem, denn der Landmaschinen Händler würde auch weiter Kalibrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 00:06
avatar  Kubota
#2
avatar
Admin

Hallo Conzi

Das ist ja interessantes Thema. Leider bin ich kein Techniker und kenne mich mit dem Kubota M 5091 nicht aus.

Was mich aber interessiert ist:
Was genau macht die Werkstatt dann, wenn kalibriert wird ? Was für ein Eingriff oder Eingriffe werden von der Werkstatt vorgenommen ?

Hat man dich jetzt 100x wieder nach Hause geschickt und das Problem war immer noch vorhanden ? Oder war der nach dem kalibieren der Fehler erstmal weg und trat nach ein paar Bremsungen wieder auf ?

Wenn sich der Allrad nach dem Bremsen nicht mehr löst, dann hört sich das für mich nach einer Verspannung auf der Antriebswelle (Allrad) an.
Passt eventuell die Voreilung des Allradantrieb nicht ? Was für eine genaue Reifengröße ist vorne und hinten vorhanden ?

Hat die Werkstatt schon mal den Bremsschalter kontrolliert ? Ist dieser ggf. defekt ?

Hast du den Schlepper neu gekauft und gebraucht mit Garantie ? Vertreibt die Werkstatt (oder der Händler) auch Kubota ?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich kenne dich und den Schlepper nicht.... Je mehr Infos wir bekommen, desto mehr Rückschlüsse kann vielleicht der ein oder andere aus dem Forum daraus ziehen.

Ich hoffe, die Community kann dir bei deinem Problem weiterhelfen, auch wenn Ferndiagnosen schlecht zu treffen sind.


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 17:26
avatar  simanu1
#3
avatar