Forum läuft auf Standart-Version / Forum wird in absehbarer Zeit geschlossen

09.03.2023 13:07 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2023 07:06)
avatar  Kubota
#1
avatar
Admin

Hallo Mitglieder und Gäste des Kubota-Forum

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist es aktuell nicht mehr möglich, Dateianhänge in Beiträgen direkt vom PC / Handy hochzuladen und in Beiträge ein- / anzufügen. Auch in der Bildergalerie ist ein Hochladen von Bilder nicht mehr möglich, da ich den Basistarif mit unbegrenztem Speicherplatz gekündigt habe.

Der Grund für diesen Rückschritt ist der, das ich leider feststellen muss, das das Kubota-Forum von euch so gut wie nicht mehr angenommen wird. Schade eigentlich ! Das Kubota-Forum hätte viel Potenzial gehabt, um ein tolles Forum zu werden.
Wie heißt es immer so schön: Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern seiner Mitglieder, was hier leider nicht mehr gegeben ist.
Aus diesem Grund habe ich mich für eine Schließung des Forum entschieden, was ich in absehbarer Zeit auch allen vorhanden Mitgliedern per Newsletter (den ihr per Mail bekommt) mitteilen werde.

ABER es gibt auch eine gute Nachricht (zumindest für diejenigen, die an einem Forum interessiert sind) !!
Es gibt ein Ausweichforum, welches ihr hier findet: www.land-forum.de
Das Land-Forum ist eine Community wo es um Land- u. Gartentechnik, Landwirtschaft und das Landleben im Allgemeinen geht.
Auf www.land-forum.de findet ihr auch schon eine Menge an Beiträgen in verschiedenen Rubriken, wo ihr Fragen stellen, oder mit eurem Wissen an vorhandenen Beiträgen anknüpfen könnt. Auch in der Bildergalerie findet ihr eine Vielzahl von interessante Bildern in entsprechenden Rubriken, wo ihr neue Bilder hochladen, oder eigene Alben erstellen könnt.

Ich denke, das Land-Forum ist eine gute Alternative / guter Ersatz für das Kubota-Forum, da das Land-Forum ein allgemeines Forum ist, wo eigentlich jeder "Glücklich" wird, da nicht Markengebunden...

Würde mich freuen, wenn ihr mir dorthin folgt, da ich für dieses Forum einfach keine Chance mehr sehe, so leid es mir auch für einige von euch tut. Das Land-Forum ist vom Funktionsumfang identisch, da selbe Plattform (Forenanbieter).
Sollten trotzdem Fragen aufkommen, dann gern im neuen Forum einen Hilfebeitrag erstellen. Nur so kann ich helfen, damit der Schuh nicht drückt, was Beitragserstellung oder hochladen von Bildern anbelangt.

Wer also Interesse hat der sollte sich hier anmelden ▶ www.land-forum.de

Freue mich über eure Anmeldungen.

LG, Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2023 20:44
avatar  CCD
#2
avatar
CCD

Schade, aber nachvollziehbar deine Entscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 20:12
#3
Wo

Schade, ich hab meinen Kubo erst 2 Wochen, und bin dadurch erst auf dieses Forum gestoßen. Trotzdem danke für die bisherige Mühe und Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!