⚠ Habe das Forum in der Übersicht aufgeräumt / Neue Funktion hinzugefügt ❕❕

14.11.2021 21:49
avatar  Kubota
#1
avatar
Admin

Hallo Forum-Freunde

Ich habe mich dazu entschlossen, das Forum in der Übersicht "einfacher" zu gestalten. Das heißt, das ich einige Bereiche aus der Forumübersicht deaktiviert habe und die dort vorhandenen Themen und Beiträge in den Kaffeeklatsch verschoben wurden. Hinweis: Es sind keine Beiträge verloren gegangen / gelöscht worden !

Es kann sein ihr eure Beiträge (aus den entfernten Bereichen) jetzt im Kaffeeklatsch wiederfindet / suchen müsst und bitte entsprechende Mitglieder um Verständnis.

Ich denke aber, das das Forum so übersichtlicher ist und man so gleich weiß, wo man was gut Posten kann...

Hier eine kleiner Wegweiser 🔀



Dann habe ich dem Forum eine neue Funktion hinzugefügt. Ab jetzt könnt ihr eigene Videos (ist für Leute ohne YouTube-Konto gedacht) per Videoupload über den kostenlosen Dateihoster (workupload) hochladen und anschließend den Link zum Video hier im Forum teilen. Eine Anmeldung beim Dateihoster ist nicht notwendig. Eine Anleitung findet ihr hier:

Den Link zum Videoupload sieht im Texteditor (über dem Texteingabefeld) so aus:


Anleitung:
Nach einem Klick auf das Kamerasymbol / Text werdet ihr automatisch auf die Seite von workupload.com weitergeleitet. Klickt dort auf Dateien wählen, siehe Bild (es können auch mehrere Dateien in einem Rutsch hochgeladen werden).


Sucht euch dann die Videodatei auf eurem Rechner / Laptop / Tablett / Handy aus, die ihr mit dem Forum teilen wollt. Je nach Dateigröße und Internetgeschwindigkeit kann das Hochladen bei workupload ein wenig dauern (siehe Bild 1 bis 3).

Bild 1: Video wird hochgeladen


Bild 2: Video ist hochgeladen und bereit zum Teilen:


Bild 3: Nach dem Klick auf "Jetzt teilen!" den Link zum Video kopieren und in den Beitrag im Forum wieder einfügen, fertig.


Hier ein Beispiellink von einem meiner Videos (zum Öffnen bitte vorab Bild 1 bis 2 beachten):

Bild 1: Link im Beitrag anklicken und den Button "Download" wählen


Bild 2: Es öffnet sich ein Kontext-Menü. Klickt dort auf "Öffnen mit.... ". Das Video wird nun runtergeladen, was je nach Internetgeschwindigkeit ein wenig dauern kann. Das Video wird anschließend automatisch abgespielt !


Deutz Agrotron K430 beim Pflügen: https://workupload.com/file/2QdJhRCsdqw

Dies ist eine Möglichkeit für all diejenigen, die kein YouTube-Konto haben oder die mal eben schnell ein Video mit uns teilen wollen um so z.B. auf Fehlergeräusche oder ähnliches in technischen Fragen hinweisen möchten.
Aber auch für all diejenigen, die einfach nur mal Ihr Video von der Feld- oder Waldarbeit zeigen wollen.

Bei Fragen gern was schreiben. Nur so kann ich euch helfen.
Würde mich freuen, wenn ihr diese Funktion auch nutzten würdet, damit das Forum für euch und auch für alle anderen noch besser wird.

LG, Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!