Was fahrt ihr sonst noch, außer Kubota?

19.10.2021 13:52
avatar  Kubota
#1
avatar
Admin

Moin Leute
Was habt ihr sonst für Traktoren auf dem Hof stehen, oder was habt ihr vor dem Kubota gefahren?

Bei mir laufen aktuell 2 Deutz-Fahr
(DX 3.90 / Agrotron K430)
auf dem Hof.

Kubota ist hier im Emsland gar nicht vertreten. Habe jedenfalls bis jetzt keinen gesehen.

Würde mich über einen Regen Erfahrungsaustausch freuen.

Gruß


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2021 21:46
avatar  simanu1
#2
avatar

Hallo Alfred,

also bei uns in Süddeutschland sieht man schon paar Kubota´s, nicht sehr viele aber es werden gefühlt immer mehr.

Vor meinem M4062 hatte ich einen Same Dorado Traktor, bei dem es mit der Zuverlässigkeit allerdings nicht sehr weit her war. Deshalb auch der Wechsel zu Kubota.

Außerdem läuft bei mir noch ein Fiat (New Holland) 45/66. Ist Bj. 1999 hat 45 PS, Hinterrad und Kabine, ist sehr zuverlässig und sparsam. Schade dass solche Traktoren nicht mehr gebaut werden.

Hier ein Foto beim Holz sägen letzten Winter.



Gruß
Alois


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2021 18:10 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2021 18:11)
avatar  Kubota
#3
avatar
Admin

Hallo Alois

Ja, das glaube ich sofort, das die alte Technik besser / zuverlässiger ist. Wenn ich mir da so meinen Deutz DX 3.90 ansehe... In all den Jahren (habe ich 2004 gebraucht gekauft mit 4950 Betr-Std. auf der Uhr) nie was nennenswert großes mit gehabt. Batterie, Zündschloss und Lager Achsschenkel vorne.
Das war mit dem Agrotron K120 (den ich vor dem jetzigen Agrotron K430 hatte) schon ganz was anderes... Jedes Jahr Reparaturen von über 1000 Euro auf 20 Hektar Ackerbau im Nebenerwerb. Ich hatte zuletzt das Gefühl. das der in der Werkstatt kaputt repariert wurde... Na ja, will hoffen, das es mit dem Agrotron K430 jetzt besser läuft.... Im ersten Jahr (zum Glück alles auf Garantie) auch nur Probleme gehabt !!

Aber jetzt, wo ich deinen FIAT sehe.... Hätte da demnächst was tolles im Angebot ☝


Schöne FIATAGRI Kalender 2022 die es bald zu kaufen gibt.


Gruß
Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!