Kubota D1105 Motor

07.03.2021 20:18
#1
Je

Hallo Kollegen.
Unser Hoflader ein Schäffer mit 3 Zylinder Kubota D1105 Motor macht mucken.
Es fing an das er warm wurde und anfing heiss zu werden. Kühler ist frei, Lüfter alles ok. Thermostat wurde neu gemacht brachte aber keine besserung. Vor ein paar Tagen fing er an schlecht anzuspringen und im Leerlauf unrund zulaufen. Er baute auch direkt Druck im Kühlsystem auf. Also heute morgen den Zylinderkopf demontiert. Eigentlich habe ich mit einem Riss im Zylinderkopf gerechnet. Aber es ist nichts zu sehen. Was ich gefunden habe, die Vorkammer am 3. Zylinder hat sich ( ca 10cm) verdreht. Man sieht schön die alte Abzeichnung der Kopfdichtung. Ich denke auch da rührt die undichtigkeit her.
Frage : Wie bekomme ich die wieder in die Richtige Position?
Meine Idee wäre: Kopf in einen Ofen und erhitzt bis 200Grad. Mit Kältespray die Kammer einfrieren und hoffen das sie rauskommt. Zusammenbau in gleicher reihenfolge. Da mit leichtem Körner Schlag die Kammer "befestigen" Danach Kopf planen und hoffen das es ok bleibt. Hat sonst einer eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 20:34
avatar  Kubota
#2
avatar
Admin

Moin Jensolino
Wieviele Betr.-Std. hat der Hoflader auf der Uhr ?


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 11:33
avatar  simanu1
#3
avatar

Hallo,

wenn sich die Kammer selbständig verdreht hat, wirst du sie schon irgendwie wieder in die richtige Position bringen. Das Problem wird allerdings sein, dass sie diese Position auch bei behält. Ob da paar Körnerschläge reichen?
Alternativ wäre hier die Unterstützung eines professionellen Motoreninstandsetzers sicher nicht verkehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!