der neue aus Sachsen

22.02.2022 16:58
#1
avatar

hallo an alle .Habe mir am WE einen B1402 gekauft.Mal sehen was da geht.
Gruß Hannes


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2022 19:11
avatar  Kubota
#2
avatar
Admin

Hallo Hannes

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kubota B1402. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
Über erste Bilder vom neuen „Familienzuwachs“ und anschließende Einsatzbilder würden wir und freuen, wenn er angekommen ist.
Auch über einen Bericht mit den ersten Fahreindrücken sind wir hier sehr gespannt.

Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

LG, Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2022 19:17
#3
avatar

danke Alfred.
die alte Kiste kennt doch hier schon jeder.Ich muß erst einmal sehen wie ich meinen Frontmulcher ran bekomme.
Ich mußte mir den kleinen kaufen weil der Mulcher für mein ATV zu schwer ist.160 kg.Hoffe der kleine kann das schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 07:00
avatar  simanu1
#4
avatar

Hallo Hannes,

160 kg vorne dran ist schon ne Hausnummer für den Kleinen, wünsche dir da gutes gelingen.
Melde dich auf jeden Fall, wie die Sache ausgegangen ist da hier einige solche Fahrzeuge im Einsatz sind.

Gruß
Alois


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 17:51 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2022 17:54)
#5
avatar

ich werde mich melden..
Kann auch sein das die das gesammte Gewicht meinen.Das ist ja noch mit Untergestell für das ATV.Mal sehen..


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 20:51
#6
avatar

aber wie ich sehe ist ja hier richtig viel los im Forum....bin ja allein Unterhalter hier....sinnlos


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2022 15:31
avatar  Kubota
#7
avatar
Admin

Zitat von letscho12 im Beitrag #6
aber wie ich sehe ist ja hier richtig viel los im Forum....bin ja allein Unterhalter hier....sinnlos


Hallo Hannes
Leider kann ich dir nicht auf Fingerschnippsen User besorgen, die auf deinen Beitrag antworten. Das Forum hat aktuell 179 Mitglieder, von denen leider nur sehr wenige tagtäglich Online sind. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Das Problem gibt es aber auch in anderen Foren mit deutlich mehr Mitgliedern. Man kann schon fast von einem allgemeinen Forumsterben sprechen.

Es gab Zeiten, da liefen Foren wie geschnitten Brot, da es Facebook & Co noch nicht gab oder viele unsicher waren, was Facebook & Co anbelangte. Das hat sich leider geändert.
Ich persönlich halte mich viel lieber in Foren auf, da man in Foren eine gewisse Struktur hat und Foren -aus meiner Sicht- sicherer sind als z.B. Facebook.

Was ich aber auch hier und in anderen Foren beobachte ist die Tatsache einer gewissen Gleichgültigkeit. Da geht keiner mehr auf den anderen ein. Das merkt man z.B. bei Vorstellungsbeiträgen neuer User. User stellen sich vor, aber kein "Schwein" gibt ein freundlichen Hallo zurück.
Allein hier im Forum waren in letzter Zeit 4 Vorstellungen, auf denen nur 1 oder max. 2 Mitglieder geantwortet haben. Das neue Mitglieder dann dem Forum fern bleiben, da brauchen wir uns dann wohl nicht weiter drüber zu unterhalten....

Letztendlich liegt es an euch selbst, was IHR aus dem Forum macht !! Entweder nehmt ihr es an und beteiligt euch an Beiträgen oder ihr lasst es bleiben. Nur dann müsst ihr euch auch nicht wundern, warum nicht auf eure Beiträge geantwortet wird....

Ein weiterer Aspekt ist, das das Kubota-Forum auch für "andere" Themen und Bilder (z.B. von Fremdfabrikaten) offen ist. Aber auch das wird nicht angenommen. Ich habe dem Forum viele Funktionen (wie z.B. Bedanken oder Gefällt mir) hinzugefügt und auch in der Bildergalerie Fremdfabrikate gepostet, wo aber von eurer Seite her nichts angenommen wird.

Man könnte, wenn man wollte hier ein richtig richitg schönes Forum am laufen haben, wenn man nur wollte. Es ist ein Forum mit euch und für euch !

LG, Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2022 01:43
#8
avatar

Servus Hannes,
es gibt bestimmt viele Gründe, warum hier auf dem Forum nicht so viel los ist. Ein Grund ist vielleicht, daß Kubota 2021zwar an vierter Stelle der Traktorzulassungen steht. Insgesamt waren das 2403 Stück, die sich in verschiedenste Modellvarianten unterteilen. Und der Besitzer eines M6002 interessiert sich nun nicht so sehr für Themen, die z.B. die LX-Serie betreffen und umgekehrt. So bleiben als potentielle Interessenten, die das gleiche oder ähnliche Modell fahren und darüber diskutieren möchten, nicht so viele übrig. Außerdem gibt es vielleich bei einem Kubota nicht so viel zu reden - er läuft wie er soll, und das (meist) sehr zuverlässig.
Aber Du hast schon recht, das Forum hat zwar viele Mitglieder, aber die verhalten sich sehr passiv, um es mal vorsichtig auszudrücken. Auch ich habe schon seit längerer Zeit keine Beiträge mehr geschrieben und bin auch so einer, der hier nur mal schnell vorbeischaut und nicht aktiv was dazu beiträgt. Aber das wird sich in den nächsten Monaten ändern - garantiert.

Grüße aus Niederbayern
Sepp


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!