GR 1600-II, fällt vom Gas.

10.09.2021 06:59
#1
Ku

Mäher, ca. 10 Jahre alt, nimmt, wenn Motor warm, das Gas nicht mehr an. Nach einiger Zeit läuft er wieder, dann aber wieder Gas weg.
Tank wurde in der Werkstatt schon ausgespült, nach ca. 3 Mähstunden jetzt wieder dasselbe.
Hatte zuvor Totalschaden am Getriebe, dieses wurde ausgewechselt.
Weiss jemand, was da los ist?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 00:13
avatar  Kubota
#2
avatar
Admin

Moin

Das hört sich komisch an... Wenn der Tank gespült worden ist, dann würde ich ggf. mal die Leitungen auf Dichtheit überprüfen und die Schlauchschellen der Leitungen nachziehen. Da hört sich so an, als ob er nach gewisser Zeit Luft zieht.
Ich habe leider keinen GR 1600 II, hoffe aber das dir hier ein Mitleser weiterhelfen kann.
Ansonsten nochmal die Werkstatt fragen, was es sein könnte und uns bitte auf dem laufenden halten, damit andere Hilfesuchende hier geholfen wird.

Gruß
Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 15:38
#3
ja

Moin,
wie viele Stunden hat der auf der Uhr?
Ich würde auch zuerst Luftblasen ausschließen und Tank/Leitungen nochmals untersuchen.
Schlauchschellen musste aufpassen, nicht dass die den Schlauch oval drücken und dann da Luft reinkommen kann. Zur Not mal die Spritversorgung auf Extern umbauen so dass der Sprit von oben kommt und keine Luft eindringen kann. Wenn er dann auch nicht will muss es eine andere Ursache haben. Ich weiß nicht wie die Pumpe aufgebaut ist und ob da Undichtigkeiten sein können bzw. ob da eine Vorförderpumpe dran ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 09:45
#4
Ku

Hallo,
danke euch für die Antworten.
Der Mäher hat in den 10 Jahren erst knappe 500 Betriebsstunden.
Die Werkstatt hat sich mittlerweile auch umgehört, auch hier der Verdacht an erster Stelle, daß Luft gezogen wird.
Mäher geht diese Woche nochmals in Werkstatt, mal sehen.....
Ich informier euch dann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2021 08:34
#5
Ku

Hallo ihr beiden, nochmals vielen Dank für eure Tipps.
Aber so wie es aussieht (hab erst wieder ein paar Stunden gemäht, ohne Störung) wars eine andere Ursache...
Hab durch Zufall entdeckt, daß die Kabel zu den Scheinwerfern spröde sind, teilweise konnte man den blanken Draht sehen. Dies hat dann einen Kurzschluß ausgelöst, die Sicherung für die Scheinwerfer sichert auch die Spritpumpe mit ab.
Also, Kabel repariert, neue Sicherung rein, Problem behoben....
Die Spritpumpe hat schlicht nicht gearbeitet....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!