Servus aus Österreich!

14.02.2021 09:14
#1
sc

Servus zusammen!
Ich bin der Clemens aus Oberösterreich. Bei einem Kunden sah ich einen Kleintraktor in der Wiese stehen.Komplett zugewachsen inmiten von Bäumen und Gestrüp. Da der Besitzer ihn nicht loswerden wollte, probierte ich mein Glück im Netz und fand Fritsch Motorgeräte.Nach längerem überlegen kaufte ich mir einen B-1600 mixtFrontlader ,Hydraulische Heckmulde, Kartoffelroder, Häufelpflug, Einscharpflug und Wiesenegge. Bin kein Landwirt habe aber eine Parzelle und ganz wenig Wald. Bin mir im klaren, das der Traktor vor der Revision in Asien sicher viel durchgemacht hat. Aber lieber einen Alten revisiert als einen neuen teuer neu.
l.g. Clemens

B-1600 Frontlader Heckschaufel Egge Pflug


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2021 09:53
avatar  simanu1
#2
avatar

Hallo Clemens,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Toller kleiner Schlepper hast du dir da zugelegt. Aber ist das nicht einer von den Grauimporten aus Asien, die man bei uns nur sehr schwer zugelassen bekommt? Wollte mir mal einen B 7000/7001 zulegen da es im Netz einige sehr gut aussehende und recht günstige gibt. Allerdings ist eine Straßenzulassung bei uns recht schwierig und ich bin davon wieder abgekommen.

Jetzt kuck ich mir grad den B 1181 an. Werde bei Gelegenheit hier im Forum mal gezielt nach Erfahrungen fragen. Hier tummeln sich wohl einige Besitzer die mir sicher weiter helfen können.

Grüße aus Süddeutschland
Alois


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2021 17:35
avatar  Kubota
#3
avatar
Admin

Hallo Clemens

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast
Wie bist du auf das Forum aufmerksam geworden ?

Bilder von deinem B1600 sind hier auch herzlich Willkommen und werden gern genommen Seit wann hast du den ?
Wünsche dir im Forum viel Spaß und freue mich über Beiträge und Bilder von dir.

Gruß Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!