Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Heckgewicht bei Frontladerbetrieb
Moin 🙋🏻♂️
Also ich denke, da sollten schon 800kg dran hängen, da der Frontlader schon einiges heben kann.
Ich würde keine Radgewichte wählen, sondern ein Heckgewicht was über die Breite des Schleppers verfügt.
Ich würde es so bauen, das man es ganz einfach über eine Ackerschiene aufnehmen kann. Damit es nicht wegknickt würde ich es unter den Unterlenkern abstürzen...
Mein Nachbar hat sich sowas in der Art selber gebaut
Das kann man ruckzuck an und abbauen. Randgewichte müsste man dann anschrauben, wenn man es nicht braucht..
Gruß
Alfred
Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
HalloAchim,
ja ich habe die Bilder gesehen aber die würden 1. nicht in meine Felgen passen (siehe Fotos) und 2. viel zu aufwendig wieder abzustellen wenn ich selbiges mit dem Frontlader mache. Deswegen scheidet auch eine Wasserfüllung für die Reifen aus.
Einzige alternative ist noch ein Heckcontainer den ich entweder mit Schüttgut (Sand Erde oder Kies/Schotter fülle oder einen IBC mit Wasserfüllung belade. Meine Heckmulde ist gross genug für die Aufnahme es ging nur um das Gewicht. Ich denke das ich wohl austesten muss was optimal passt. Kommt ja auch auf das jeweilige Werkzeug an fällt mir grade ein...*grübel*
Aber gut das ich so in etwa richtig getippt habe.
Danke Dir für deine Antwort
uuund schöne Grüsse zurück
AXEL
Lach na ja etwas schöner darf es schon werden,
Hallo Alfred
Wenn es ausgetüftelt ist, wird es eine Stahlblech Form aus 3-4 mm Stahlblech bekommen die ich dann mit Beton fülle und auch mit einem geschweißten Deckel versehen. Anschließend grundiert und bekommt dann entsprechenden Lack entweder in Kubota Grau oder sogar 2 farbig mit Orange.
Evtl. sogar eine Beleuchtung und Warntafeln.
Mit Plasma Schneider, Kompressor und Schutzgasschweißgerät ausgerüstet sollte es mir gelingen eine ansprechende Form zusammen zu löten *lach*
siehe YT Mr. MOTO https://www.youtube.com/watch?v=5GWGXeUoDEQ
Diese Form spricht mich sehr an, was sagt ihr dazu ??
schöne Grüsse in die Runde
AXEL
Hallo Axel,
die Radgewichte werden erst demontiert, wenn der Traktor wieder veräußert wird. Er liegt so bei der alten Faustzahlenmasse von einem Zentner/PS. Ohne diese Gewichte wäre der Einsatzbereich, ob mit, oder ohne Frontlader extrem überschaubar auf unserem Betrieb.
Gruß Achim
Hallo
Ich habe bei meinem m4072 die Räder hinten mit Wasser/Frostschutz befüllt. Müssten so ca 450 kg zusätzlich auf der Achse sein. Seit dem steht der Schlepper viel souveräner im Hang. Das Arbeiten im Forst ist viel sicherer geworden. Hab ihn vorher einigemale hinten ausgehebelt. Jetzt ist das nicht mehr passiert.
Meist bin ich mit der kleinen binderberger Zange vorne und der Winde hinten unterwegs. Das passt schon ganz gut jetzt dem Gewicht hinten.
Ohne Anbaugeräte schleppt man halt immer das Mehrgewicht mit rum. Trotzdem bringt das für mich mit Wasser hinten mehr Vorteil als Nachteile.
Moin 🙋🏻♂️
Sieht interessant und einfach anzubauen aus.
Aus was ist das gemacht, wenn es selbst gemacht worden ist.....
Wenn nicht selbst gemacht, wo hast du das gekauft.
Gruß
Alfred
Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Das ist aus einem Stahlrohr gemacht und befüllt mit Schrott. Dann außen zugeschweißt und Farbe drauf. mehr nicht. Kein Hexenwerk.
Ich habe das so von einem Anbieter aus Ebay Kleinanzeigen gekauft. Ist schon ne Zeit lang her aber ich glaube so um die 500€ hat es gekostet.
- Infos, Fragen und Hinweise zum Kubota-Forum
- Willkommen im KUBOTA-Forum
- Infos, Fragen und Hinweise zum Forum
- KUBOTA-Kaffeeklatsch
- Das bin ich ---> Mitglieder stellen sich vor
- Umfragen
- KUBOTA auf Ebay, Tractorpool und Co.
- KUBOTA Infos und News
- Prospekte, Ersatzteillisten, Bedienungsanleitungen usw.
- Verkaufe
- Suche
- KUBOTA Traktoren
- KUBOTA Landtechnik / Landmaschinen
- KUBOTA-Frontlader
- KUBOTA Aufsitzmäher/Kleintraktoren
- Sonstige KUBOTA Technik
- Fremdfabrikate (alles außer KUBOTA)
- Unsere täglichen Arbeiten
- OFF - Topic
- Werkstatt-Ecke
- PC & Co