Kubota M7153 KVT

23.12.2020 21:04
avatar  RobertF
#1
Ro

Guten Tag!

Würde gerne mehr über den Traktor erfahren. Bin den M7172 KVT Probe gefahren. Würde gerne auch den Listenpreis erfahren wenn das möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 21:49
avatar  Kubota
#2
avatar
Admin

Hallo @RobertF

Da hast du dir aber was feines ins Auge gefaßt... Leider kann ich persönlich nichts zu dem Schlepper sagen und bin gespannt, ob vielleicht einer der Mitleser mehr dazu sagen kann. Würde mich freuen.

Hier mal ein erster Fahrbericht und Eindrücke von der Zeitschrift traction falls du das noch nicht gesehen haben solltest..



Bei einem Tag der offenen Tür bei meinem Kubota-Händler (Fa. Vorwerk in Herzlake) habe ich mal einige große Kubota gesehen und durfte auch mal mit auf eine Probefahrt. Kubota hat da schon einiges an Technik verbaut, die ganz interessant ist.
Was mir aber absolut nicht gefällt, das sind die Heckscheiben, die sich nicht ganz öffnen lassen. Auch wenn Klima vorhanden ist, so bin ich immer noch jemand, der gern mit geöffneten Fenstern fährt, da ich Klimaanlagen nicht gut vertrage.
Wünschenswert für mich wäre auch eine ganz zu öffnende Frontscheibe.

Was der Listenpreis ist, da wirst du wohl nur von Kubota direkt eine Aussage bekommen können. Es sei denn, es gibt hier Mitleser, die mehr wissen und uns dies hier mitteilen. Würde aber an deiner stelle mal einzelne Händler per Telefon kontaktieren. Vielleicht gibt es da von Händler zu Händler auch noch unterschiede...

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob du dich für den Schlepper entschieden hast. Auch über Bilder vom Neuerwerb würden wir uns sehr freuen.

Was genau soll der Schlepper dann alles haben ? Frontlader ? Wenn ja, was für einen wirst du dir aussuchen ?

Gruß Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 22:03
avatar  RobertF
#3
Ro

Soll fast mit allem gekauft werden was möglich ist. Ohne Frontlader, aber mit fronthydraulik frontzapfwelle, 4 doppelwirkende Steuergeräte Front und Heck, fronthubwerks EHR


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2020 11:16
avatar  simanu1
#4
avatar

Hallo Robert,

wie ich sehe kommst du aus Österreich. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier in Deutschland sind die größeren Schlepper von Kubota noch nicht so stark vertreten, etablieren sich aber so nach und nach. Es wird glaub nicht so einfach sein, hier im Forum Erfahrungsberichte zu erhalten, zumal die meisten Mitglieder, so wie ich, kleinere oder sogar Kleintraktoren besitzen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst wie sich die Sache entwickelt, da dies mit Sicherheit eine sehr schöne Maschine ist.

Grüße aus Süddeutschland
Alois


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2020 12:56
avatar  Kubota
#5
avatar
Admin

Zitat von simanu1 im Beitrag #4
Es wird glaub nicht so einfach sein, hier im Forum Erfahrungsberichte zu erhalten, zumal die meisten Mitglieder, so wie ich, kleinere oder sogar Kleintraktoren besitzen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Moin...
Leider ist das aktuell noch so. Aber ich bin guter Dinge, das wir hier noch den ein oder anderen Kubota-Freund im Forum begrüßen dürfen. Je mehr wie hier posten, desto mehr wird das Forum über Google-Suche durch andere interessierte gefunden.
Ihr dürft natürlich auch gern den Link zum Forum (www.kubotforum.de) so oft wie möglich teilen, damit wir hier auf diesem Sendeplatz noch schneller gefunden werden. Vielleicht weiß ja der ein oder andere Mitleser (Gast) einige mehr und meldet sich hier im Forum an um uns seine Erfahrungen mitzuteilen. Würde mich freuen.

Wie Alois es schon in seinem Beitrag schreibt, ist Kubota noch nicht sooo bekannt, was Großtraktoren und Landtechnik anbelangt. Aber ich denke, das sich auch das mit der Zeit ändern wird.

Gruß Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 10:26 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2021 10:28)
avatar  RobertF
#6
Ro

Hallo an alle!

Kubota ist für mich raus. Leider.Traktor wäre schön und sicher gute Federung, aber leider sind sie gegenüber anderen Herstellern noch nach,was bezüglich Bedienung und so weiter ist. was ich schade finde. Wollte Fronthubwerksregelung gibt es nicht, sondern müsste extra verbaut werden von einem anderen Hersteller, geschweige denn sie haben kein Mittelachssteuergerät, auch bezüglich der Led Beleuchtung, wollte noch mehr das lässt sich die Firma schön teuer kosten, usw. Preislich bin ich schwerst enttäuscht von Kubota in Österreich. Verlangt soviel wie ein Premiumtraktor aber was leider keiner ist. Finde wenn man wachsen will geht das fast nur über den Preis. Also für mich ist das Thema leider erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 13:18
avatar  simanu1
#7
avatar

Hallo Robert,

sehr schade aber leider ist das so. Kubota hat in dieser Liga ein tolles Grundgerät, wenn es aber ans Eingemachte geht können sie mit den europäischen Premiumherstellern nicht ganz mithalten. Für dem Weltmarkt meist ausreichend aber die westeuropäischen Bauern sind wohl etwas anspruchsvoller. In den letzten Jahren hat sich in der Hinsicht viel getan aber es reicht halt noch nicht ganz, bin aber überzeugt davon, dass die nächsten Jahre noch was geht.

Ist jedenfalls ein feiner Zug von dir, dass du uns auf dem laufenden hältst. Welcher Hersteller ist nun aktuell dein Favorit, Fendt oder John Deere?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 22:36
avatar  RobertF
#8
Ro

Das Problem ist das sie hinten nach sind meiner Meinung, abgesehen vom Motor. Getriebe hat keine stillstandsregelung, keine elektronische parkbremse. Bei anderen gibt es das. Zur Zeit sind 3 im Fokus, John Deere sollte ich noch ein Angebot bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 14:11
avatar  Kubota
#9
avatar
Admin

Hallo Robert

Danke für dein Statement in Sachen Kubota-Kauf. Schade das das nicht so geklappt hat wie gewünscht.
Da schließe ich mich den Worten von simanu1 an.
Wir hätten uns über einen weiteren Kubota-Fahrer hier im Forum sehr sehr gefreut.

Auch wenn es jetzt kein Kubota wird, so würden wir uns trotzdem über Neuigkeiten und Bilder vom neuen Schlepper (auch wenn es ein Fremdfarbrikat ist) sehr freuen. Auch hierfür haben wir immer ein offenes Auge Halte uns auf dem Laufenden. Drücke dir die Daumen, das du trotzdem (wenn auch nicht von Kubota) ein gutes Angebot bekommst.

Gruß Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 19:07
avatar  RobertF
#10
Ro

Hallo
Ich bin wirklich von Kubota schwerst enttäuscht bezüglich Vertrieb in Österreich. Kann nur sagen, das die teurer sind als John Deere nur als Beispiel. Habe mir einen Valtra gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 00:50
avatar  Kubota
#11
avatar
Admin

Hallo Robert

Wahnsinn, das Kubota preislich höher angesiedelt ist wie John Deere... Und DIE sind schon -was den Preis anbelangt- sehr hoch angesiedelt.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Schlepper, allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Diesel im Tank. Was für ein Modell von VALTRA hast du denn gekauft ?

Valtra kenne ich vom sehen her, wird hier in meiner Gegend über einen Händler (AGRAVIS) angeboten, aber die werden von Landwirten nicht so angenommen. Hier bei mir ist alles sehr FENDT, JOHN DEERE, CASE IH und NEW HOLLAND lastig. Auch CLAAS Traktoren sind hier nicht so "angekommen", obwohl CLAAS hier gute Angebote macht.
Ich denke einfach, das viele Landwirte in meiner Gegend dem alt bewehrten treu bleiben. KUBOTA ist da absolutes Schlusslicht. Habe hier noch keinen im Umkreis von 100 km gesehen. Ab und zu frage ich mich, wo die Zulassungszahlen aus Deutschland herkommen...
Auch Landmaschinen von KUBOTA sehe ich hier im Umkreis von 100 km überhaupt nicht, obwohl Kubota ja einige Hersteller für Landtechnik aufgekauft/übernommen hat.

Ich persönlich halte ja von diesem ganzen elektronischen Schnick-Schnack auf den Schleppern überhaupt nichts. Wenn das alles neu ist, dann ist das ja OK, aber ich denke auf Dauer kommt das richtig teuer und sage mir immer: Wehe da ist was mit, wenn das aus der Garantie raus ist.
Elektronikbauteile auf Traktoren in Verbindung mit Staub und Wasser kann auf Dauer nicht funktionieren. Die ganzen elektronischen Sensoren die überall irgendwo am Schlepper zu finden werden auf Dauer auch schlechter, wenn die älter werden.

Hier mal ein interessanter Artikel dazu: Schluss mit Hightech

Gruß Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 13:45
avatar  RobertF
#12
Ro

Valtra n154ed habe ich gekauft. In Österreich hat Kubota 84 Stück verkauft. Kein plus oder sondern prozentuell hat Kubota 0,1 Prozent verloren. Wenn man mitmischen will in der Liga kann ich solche Preise nicht machen. Hätte einen gebrauchte Fendt 516 um den Kubota Preis bekommen mit ca 300h.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 12:48
avatar  RobertF
#13
Ro

So habe das neueste Modell von Valtra 175N umbestellt und ist noch immer um 8 Euro billiger als Kubota. Komisch finde ich das


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!