Neuer aus der Eifel

06.01.2021 06:56
#1
M4

Hallo zusammen

Mein Name ist Michael und ich komme aus der schönen Eifel in der Nähe von Bitburg.
Seid 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines M4072 mit MX Frontlader.
Benutzt wird der Schlepper für Waldarbeit, Streuobstwiesen und allem was sonst noch so anfällt.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Kubota und ich freue mich hier auf den Erfahrungsaustausch mit Euch.
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 12:36
avatar  Kubota
#2
avatar
Admin

Hallo Michael

Herzlich Willkommen im Forum
Schön das du den Weg zu uns gefunden hast und herzlichen Glückwunsch zum Neuen
Nicht das du jetzt denkst, das wir Bildergeil sind.... Aber, vielleicht hast du ja ein paar tolle Einsatzbilder von deinem Neuen Schlepper für uns.
Auch in der Galerie ist für Kubota und einiges andere Platz.
Wünsche dir mit dem NEUEN M4072 viel Spaß und Freude und freue mich über Beiträge und Bilder von dir.

Gruß Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 17:24
#3
M4

Ich hab tatsächlich erst ein Bild im Einsatz gemacht. Er hat ja auch erst 25 Bst auf der Uhr


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 20:02
avatar  simanu1
#4
avatar

Hallo Michael,

sehr schöner Schlepper, sieht fast so aus wie meiner. Leider hat meiner keinen Frontlader.
Bei der Felgenfarbe war ich hin- und hergerissen ob silber oder orange.
Letztendlich haben dies dann meine Mädels entschieden und es wurde orange. Silber hat aber auch was.

Von Einsatzprofil sind wir, lt. deiner Beschreibung, ziemlich ähnlich.

Gruß aus Süddeutschland
Alois


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 20:15
#5
Ra

Schöner Schlepper. Am kommenden Samstag werde ich mir auch Mal einen m4073 ansehen.
Ich lasse mich überraschen!
Gruß aus Oberfranken


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 22:10
#6
M4

Mir hat das silber grau von Anfang an besser gefallen als orange Felgen. Das ist mir Zuviel Orange am Schlepper sonst. Aber das ist ja reine Geschmacksache und jedem selbst überlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2021 06:52 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2021 06:55)
#7
avatar

Moin

Schöner Schlepper
Also mir persönlich gefällt das mit silbernen Felgen auch viel besser.
Wird das eigentlich von Kubota als Option beim Kauf eines neuen Schleppers mit angeboten, oder muss man sich da selber -auf eigene Faust- was besorgen ?

Was hat der für eine Bereifung montiert ? Sieht -vor allem hinten- sehr breit aus ? Ist die Bereifung nachgetragen worden ?

PS: Ist der IHC im Hintergrund auch deiner ? Wenn ja, was für ein Modell ist das ?



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2021 07:04
#8
M4

Von Kubota aus gibt es das nicht. Wenn man den mit silbernen Felgen bestellt muss der Händler den Traktor auf Transporträdern bestellen und dann einen Radsatz deiner Wahl im Zubehör dazu bestellen. Was Preislich auf des Gleiche rauskommt.
Vorne hab ich 380 statt 320 montiert und hinten müsste ich mal nachsehen aber ich glaube Original. Nur haben die Felgen hinten mehr Tiefbett und ich komme damit Außen auf 2,1m Spur.

Im Hintergrund ist unser treuer IHC 624 Allrad mit einem Pronar 654 Kipper.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2021 10:48
avatar  simanu1
#9
avatar

Also bei mir war das mit den Felgen so, dass der Schlepper vom Werk grundsätzlich mit Transporträdern kommt.
Ich konnte dann die Bereifung, die Spurbreite und die Felgenfarbe raussuchen. Bei der Farbe hätte ich unter sämtlichen RAL-und Sonderfarben aussuchen können, da diese extra für den Schlepper angefertigt werden. Deshalb war auch die Lieferzeit von den Felgen etwas länger als vom Schlepper selbst.
Es kam natürlich nur orange oder silber in Frage und wie gesagt, es wurde für mich orange entschieden.

Spurbreite hab ich 1,65 m bei 480er Bereifung, ergibt eine Außenbreite von ca. 2,13 m und somit fast bündig mit der Kotflügelverbreiterung.

Alois


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!