Jetzt neu: Unbegrenzter Speicherplatz / Bildgrößen bis 6 MB pro Bild / Zusätzliche Funktionen

23.12.2020 17:18 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 17:20)
avatar  Kubota
#1
avatar
Admin

Hallo Kubota Freunde

Da ja bald Weihnachten ist habe ich mich dazu entschlossen euch ein paar zusätzliche Funktionen zu Schenken, damit euch das Forumleben noch mehr Spaß macht.

Folgende "Geschenke" habe ich euch unter den Kubota-Weihnachtsbaum gelegt:

  • Ab sofort könnt ihr in Beiträgen oder in der Bildergalerie Bilder mit einer Bildgröße von max. 6 MB/Bild hochladen. Es können soviele Bilder hochgeladen werden, wie ihr möchtet, da ab sofort ein unbegrenzter Speicherplatz zur Verfügung steht.
  • Die Forumadresse wurde von www.kubot-forum.xobor.de auf www.kubotaforum.de abgeändert.
  • User die einen Facebook-Account haben, können sich über diesen im Forum anmelden/einloggen.
  • Aktuell bin ich dabei eine zusätzliche Portalseite im Forum einzurichten, die dann als Startseite (in der Desktop-Ansicht) eingeblendet wird. Auf dieser Portalseite sind dann noch ein paar zusätzliche Infos/Möglichkeiten griffbereit, damit das Forum für euch noch interessanter wird.
  • In der Bildergalerie können Mitglieder eigene Alben anlegen.
  • Im Talk-Bereich (treetalk.php) könnt ihr so eine Art Chat betreiben oder einfach nur Nachrichten für andere Erstellen. BITTE KEINE TECHNISCHEN FRAGEN ! Dafür gibt es im Forum passende Rubriken.


Zusätzlich ist es auch möglich, User direkt per @-Verlinkung anzuschreiben. Das heißt: Wenn ihr z.B. in einem Beitrag einen oder
mehrere User gezielt anschreiben/erreichen möchtet, dann setzt vor den Usernamen das @ Zeichen. Sobald diese Zeichen im Textfeld eingegeben wird, werden euch Usernamen eingezeigt. Nach eintippen weiterer Buchstaben wird die Liste der Benutzer weiter eingegrenzt. Hier mal ein Beispiel: @Alfred Dreyer
Durch diese @Verlinkung bekommt der oder die betreffenden User eine E-Mail Benachrichtigung / PN. wo ihm Mitgeteilt und angezeigt wird, in welchem Beitrag er von einem anderen User angesprochen wurde.

Ich wünsche euch mit diesen zusätzlichen Features viel Spaß und freue mich über weitere Beiträge und Bilder im Forum.

Ach ja, eins hab ich dann noch: Ein weiteres Highlight (da bin ich aber noch in Planung, da das nicht ganz so einfach ist) wird eine Einführung einer Video-Galerie, wo ihr z.B. eure YouTube-Videos hochladen könnt. Diese Video-Galerie wird dann -wenn das alles so klappt- über das Menü im Forum erreichbar sein. Da weiß ich aber noch nicht genau, ob die Video-Galerie auch für Gäste einsehbar sein soll oder nicht.
Schreibt mir doch ein paar Kommentare dazu hier in diesen Beitrag, wie ihr das seht...

Gruß Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 17:07
avatar  Kubota
#2
avatar
Admin

Moin

Noch eine kleines Weihnachtsgeschenk für euch...

Habe dem Forum eine weitere Funktion hinzugefügt. Und zwar könnt ihr jetzt die Beiträge im Forum, Bilder in der Bildergarlerie, Gästebucheinträge usw. mit einem "Gefällt mir" und "Bedanken" quittieren.

Diese Funktion findet ihr jetzt unter jedem Beitrag, Bild oder Gästebucheintrag.

Zeichenerklärung (siehe Bild):

Das Herz steht für "Bedanken" und der Daumen hoch steht für "Gefällt mir".

Ich denke es freut sich jeder, wenn man einen Beitrag oder Bild im Forum mit einem oder beiden Funktionen quittiert...

Frohe Weihnachtstage von eurem Admin Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!