KUBOTA GR1600 II

15.04.2020 12:49
avatar  Kubota
#1
avatar
Admin

Kopie aus dem alten Forum !
Themenstarter siehe Screenshot

(Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 20:24
#2
He

Hallo Forum,

Ich spiele mit dem Gedanken einen gebrauchten GR1600 zu kaufen.

Wir haben einen Garten und eine Wiese mit viel Laub. Hatte die Hoffnung mir damit auch das laub harken zu sparen.

Mit was für Problemen muss man ab 500 Std so rechnen.

Ist das Mähwerk sehr anfällig?

Würde irgendwer seine Erfahrungen teilen?

Vg
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 11:17
#3
ja

Besser spät als nie...
Der Mäher ist gut. Ich hatte einen mit ca. 400h und habe den nach fünf Jahren fürs gleiche Geld wieder verkauft. Bei 400h ist große Inspektion fällig mit Getriebeölwechsel. Kann man selber machen, steht alles in der BA. Der Motor ist kräftig, kommt aber an die Grenzen wenn das Gras sehr lang ist. Das Mähdeck ist sehr stabil, die Messer sehr massiv und langlebig. Der Keilriemen für die Messer hält auch. Ich würde schauen dass man einen kauft der 500h oder weniger hat, dann ist der praktisch fast wie neu.
Laub saugen geht gut, der Korb ist dann aber schnell voll.
Bei mir war der 1600 an der Grenze, ich hab viel Laub, langes Gras... extreme Bedingungen. Habe zum Frontmäher F1900 gewechselt und der 3Zylinder hat deutlich mehr Power. Ich hatte durch meine extremen Bedingungen oft das Problem dass der Kanal zum Korb verstopft war. Bei normalem Rasen funktioniert es aber. Evtl. den Iseki SXG216 auch in Betracht ziehen, der hat -glaube ich- noch einen größeren Kanal. Ich weiß aber nicht ob der von der Haltbarkeit mit dem Kubota mithalten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 12:45
#4
He

Vielen vielen Dank für die Antwort

Das mit den 500 Std und getriebeölwechsel ist ein guter Punkt.

Ich werde mal weiter suchen.

Vg

Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!