Stecker Typ Kabelbaum Bx 2200

08.03.2023 14:13
#1

Hallo weiß jemand wie der Stecker Typ heißt ?
Das ist der Stecker vom Kabelbaum zum Kombischalter auf der Kabelbaum Seite ist der total zerstört, ich würde gerne einen neuen einbauen ohne denn kompletten Kabelbaum zu erneuern

Mfg

08.03.2023 19:17
avatar  Kubota
#2
avatar
Admin

Hallo Günter

Wie die Stecker heißen, weiß ich leider auch nicht. Das ist irgendwie eine 12 PIN-Verbindung, wo aber nur 9 Pin´s belegt sind...
ABER ich habe -wenn du nur die Stecker tauschen möchtest- folgendes bei Amazon gefunden...
Schau dir diese Stecker mal an: https://www.amazon.de/Geh%C3%A4use-Steck...74&sr=1-22&th=1

Diese bekommst du aber vermutlich auch (passend auf deine Bedürfnisse) als Ersatzteil beim Landmaschinen Händler, oder direkt beim Kubota Händler.

Ein guter Online-Händler wäre dieser hier: www.ag-supply.de
Die habe dort einen Life-Support, den du direkt auf der Seite kontaktieren kannst....

LG, Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2023 08:32
#3

Hallo danke Info, Stecker wären nicht das Problem die bekommt man wie man will, aber ich würde gerne denn original Stecker Typ wissen, denn wenn der Kombischalter Mal defekt ist muss man wieder anfangen zum umbauen.
Des muss irgendwas japanisches sein die Kombischalter werden auch bei iseki und weiteren japanischen Hersteller verbaut.
Kubota Händler hab ich schon nachgefragt wenn der Stecker defekt ist tauschen die denn ganzen Kabelbaum,ich hab auch schon mit Amp gesprochen nicht Mal die kennen denn Stecker Typ.

Trotzdem Recht herzlich dank für die Hilfe.

Was ich mal noch los werden will die Kabelbäume die Kubota allgemein so verbaut sind richtig Müll, da wo mehrere Kabel zusammen gehen wird mit offenen Kontakten gequetscht und Isolierband fleißig verklebt haben die kein Geld für wasserdichte quetscht Verbinder, da kommt ein wenig Salzwasser rein und nichts geht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2023 12:32
avatar  Kubota
#4
avatar
Admin

Zitat von Günter Fuchs im Beitrag #3
Was ich mal noch los werden will die Kabelbäume die Kubota allgemein so verbaut sind richtig Müll, da wo mehrere Kabel zusammen gehen wird mit offenen Kontakten gequetscht und Isolierband fleißig verklebt haben die kein Geld für wasserdichte quetscht Verbinder, da kommt ein wenig Salzwasser rein und nichts geht mehr


Das nennt man (leider) günstig produzieren und günstig anbieten... Die versuchen alle irgendwie Kosten zu sparen.

Wenn du wasserdichte Steckverbindungen suchst, dann nimm diese hier:
https://www.amazon.de/Amphenol-wasserdic...G/dp/B00HKTUIP6

Da würde ich die alten Kabel (wenn diese noch gut sind) einfach aus dem vorhandenen Verbindungen lösen, Kontakte abkneifen, Leitungen abisolieren und mit dem neuen Stecksystem verbinden. Dann hast du auf Jahre Ruhe....

LG, Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 11:33
#5

Hallo danke für die Info

Ja günstig produzieren aber nicht günstig anbieten, wenn man sich die Ersatzteil Preise anschaut wir einen ganz anders, zb Lager da verlangt Kubota für ein Lager um die 50 € im Kugellager Shop kostet das gleiche 6 €

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!