Alternativen zum orginalen Kubota Getriebe/Hydrauliköl

21.02.2022 07:29
avatar  Fred
#1
Fr

Hallo das orginal Getriebeöl von Kubota UDT und Super UDT ist sehr teuer.
Hat jemand eine "zugelassene" Alternative dazu gefunden?

L.G.
Fred

Fred


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 12:09
avatar  Kubota
#2
avatar
Admin

Hallo Fred

Leider habe ich keine Alternative Lösung zur Hand. ABER ich hätte ggf. eine gute Idee.
Frag mal bei www.ag-supply.de, ob die dir was empfehlen können, was auch von Kubota eine Freigabe oder von der Beschaffenheit vergleichbar ist.
Halte uns auf dem Laufenden.

LG, Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 21:08
#3
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2022 16:02
avatar  Fred
#4
Fr

Hallo, komme erst jetzt zum Antworten:
Mannol ist ein super Öl, hat aber in der Freigabe KEINE Kubota Angaben.
Komme demnächst zum 50 Stunden Service zu meinem Händler, da passe ich gut auf was der einfüllt, er verkauft zwar Kubota und Fendt aber repariert nur Fendt und hat dementsprechend die Fendt Öle in der Werkstatt. Er behauptet, dass Fendt bestimmt auch ein passendes "Kubotaöl" im Angebot hat.
Mal sehen, wenn die Garantie erlischt, dann muss er dafür gerade stehen.
Halte euch auf dem Laufenden, was er tatsächlich statt des UDT bzw. Super UDT einfüllt.
L.G.
Fred

Fred


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2022 16:57
avatar  Kubota
#5
avatar
Admin

Hallo Fred

Danke für deine Nachricht. Ich hätte da ggf. noch einen Anlaufpunkt.... Frag doch mal telefonisch per Mail bei der Fa. Hoping in Bakum: https://www.hoping.de/kontakt.php

Der hat zwar eine Deutz-Vertretung, macht aber auch ganz viel mit KUBOTA (Traktoren, Baumaschinen, Kleintraktoren und Landmaschinen) und ist auch eine Vertragswerkstatt, soviel ich weiß.
Vielleicht hat der eine Lösung für dich.

LG, Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2022 18:23
#6
avatar

die sagen ja auch das das Öl auch für den Motor und die Achsen geeignet ist....also alles für einen Traktor,,,man braucht nichts anderse...keine Ahnung....ich trau mich nur nicht das Zeug in den Motor zu schütten...aber warum nicht...wenn die großen damit fahren,warum soll es bei den kleinen von Baujahr 88 nicht gehen ??es hat sich ja alles weiter entwickelt ---


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 14:49
#7
avatar

ich habe alles Öl gewechselt....ende vom Lied....alles gut auch ohne Kubota Zulassung.
Wenn es alle großen Firmen verwenden warum sollte es nicht gehen dachte ich.Getriebe ok und der Motor klappert auch noch...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 19:49 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2022 19:50)
#8
avatar

hab die Kiste jetzt mal richtig ran genommen...Motor io.mit dem Öl


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2022 12:09
#9
ja

Habe mir einen 5l Kanister Super UDT bei Ebay bestellt.
Nun brauchte ich auch Filter und Kleinkram. Hmm...habe beim Händler angerufen und siehe da, günstiger als im Netz.
Und nun kommts...das Super UDT kostet nur halb so viel wie im Internet.
Das erlebt man selten, nächstes Mal kaufe ich wieder beim Händler auch wenn der 30km entfernt ist.

In Motor und Getriebe kann man bestimmt auch andere Öle mit entsprechenden Eigenschaften fahren.
Aber in das Hydrostatgetriebe schütte ich lieber den Kubota Saft. Sicher ist sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 21:22 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2022 21:31)
avatar  L5030
#10
L5

Schaut euch das Öl TOTAL DYNATRANS VZ FE an, es wird für Kubota Super Udt von Total empfohlen.
Total produziert auch das "originale" Kubota SUDT Öl.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 17:26
avatar  simanu1
#11
avatar

Hört sich sehr gut an und ist wesentlich günstiger als das Super UDT, vielen Dank für den Tipp.

Weiß jemand ob es das identische Öl ist oder nur eines mit Freigabe?

Gruß
Alois


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 17:59
avatar  L5030
#12
L5

Ich habe Total mal angeschrieben, mal schauen ob eine Antwort kommt.

addinol utto plus hat inzwischen auch ein "Empfehlung" für Kubota. Das ist auf jeden Fall schon eine Steigerung zum bisherigen Öl Angebot für Kubota Schlepper.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 06:14
avatar  Kubota
#13
avatar
Admin

Moin

Da bin ich ja mal gespannt, ob und was da für eine Antwort von TOTAL kommt. Halt uns bitte auf dem Laufenden


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 14:58
avatar  L5030
#14
L5

Die Antwort von addinol:

Vermutlich wird bei Ihrem Fahrzeug das Kubota Super UDT empfohlen. Unser „Utto Plus“ erfüllt die Anforderungen.

Sie können das Produkt einsetzen.

ADDINOL Lube Oil GmbH
Anwendungstechnik


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!