Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geschwindigkeitsschild

Hallo Zusammen,
Werden nicht zulassungspflichtige Anhänger gezogen, ist ein Geschwindigkeitsschild „25" am Anhänger vorgeschrieben. Mein B7001 läuft aber nur 13 Km/h, dafür habe ich am Traktor auch ein Schild mit dieser Geschwindigkeit angebracht, obwohl dieser gesetzlich garkeines benötigt. Darf ich am Anhänger das gleiche Schild anbringen, um den nachfolgenden Verkehr auf die wirklich gefahrene Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und um Irretationen auszuschließen, oder ist die „25“ zwingend erforderlich, weil so im Gesetz vorgeschrieben?
Gruß
KubiFan

Zitat von KubiFan im Beitrag #1
Werden nicht zulassungspflichtige Anhänger gezogen, ist ein Geschwindigkeitsschild „25" am Anhänger vorgeschrieben.
Hallo KubiFan
Das ist der ausschlaggebende Satz.. Am Anhänger ist ein 25er Schild anzubringen, egal ob das Zugfahrzeug auch weniger läuft. Hier auch noch mal ein Link: Nicht schneller als der Aufkleber besagt
Andere Frage: Hast du für den Anhänger auch eine Betriebserlaubnis ?
LG, Alfred

Hallo Alfred,
Danke für Deinen Hinweis.
Ich bin gerade dabei einen alten Multicar-Anhänger 2,0 to, auflaufgebremst, zu restaurieren.
Die frage mit dem Geschwindigkeitsschild habe ich bereits menem DEKRA-Mann gestellt, er sich dabei auch nicht sicher war, er wollte sich noch erkundigen, aber seit längerer Zeit noch keine Antwort. Meine Argumente konnte er nicht zweifelsfrei wiederlegen. Ich gab zu bedenken, daß meine "13" der Mindestforderung noch unterliegt und mir im Falle als nachfolgender Autofahrer die 13 als sicherer einzuschätzen wäre als die irreführenden "25“. Dem stimmten mir auch andere Autofahrer aus meinem Umkreis eindeutig zu. In welcher Form ich den Anhänger günstigstenfalls zulassen kann, weiß ich noch nicht. Einen Lof-Status besitze ich nicht, also könnte ein Nachfolgeanhänger auch kein Thema sein.
Gruß
KubiFan
- Infos, Fragen und Hinweise zum Kubota-Forum
- Willkommen im KUBOTA-Forum
- Infos, Fragen und Hinweise zum Forum
- KUBOTA-Kaffeeklatsch
- Das bin ich ---> Mitglieder stellen sich vor
- Umfragen
- KUBOTA auf Ebay, Tractorpool und Co.
- KUBOTA Infos und News
- Prospekte, Ersatzteillisten, Bedienungsanleitungen usw.
- Verkaufe
- Suche
- KUBOTA Traktoren
- KUBOTA Landtechnik / Landmaschinen
- KUBOTA-Frontlader
- KUBOTA Aufsitzmäher/Kleintraktoren
- Sonstige KUBOTA Technik
- Fremdfabrikate (alles außer KUBOTA)
- Unsere täglichen Arbeiten
- OFF - Topic
- Werkstatt-Ecke
- PC & Co