Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
B1161 Überrollbügel klappert schrecklich!
Zitat von letscho12 im Beitrag #25
Seid Ihr denn auch angeschnallt falls die Kiste mal kippt????Sicher nicht! Also ist der Bügel auch sinnlos!!
Das sehe ich aber ganz anders. Der Überrollbügel verhindert (je nach Stärke des Hang) einen Überschlag. Hast du da schon mal drüber nachgedacht
LG, Alfred
Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Ganz genau
Vom Traktor runterfallen ist vielleicht auch schmerzhaft, aber immer noch besser als die ganze Kiste auf sich drauf liegen zu haben ^^
Es geht bei einem "Überroll"-Bügel wie Alfred schon sagt darum, ein Überrollen zu verhindern (steckt tatsächlich auch im Namen ), um somit den Fahrer zu schützen.
Ob jetzt angeschnallt oder nicht, völlig Wumpe
Deshalb gibt es den Überrollbügel im Traktorenbereich auch immer erst ab einem gewissen Gesamtgewicht.
LG
Marlon / HMH
nee .wir müssen uns laut Arbeitsschutz sogar auf einem Gabelstabler anschnallen. Begründung....wenn die Karre kippt bleibt ich darauf sitzen und fallt nicht runter....auch einleuchtend...ich hab und will es auch nicht testen
und 500 kg können einen auch erschlagen!!!
Meiner hat gar keinen Bügel....aber ich werde mir noch ein Dach bauen....wegen der Sonne....
- Infos, Fragen und Hinweise zum Kubota-Forum
- Willkommen im KUBOTA-Forum
- Infos, Fragen und Hinweise zum Forum
- KUBOTA-Kaffeeklatsch
- Das bin ich ---> Mitglieder stellen sich vor
- Umfragen
- KUBOTA auf Ebay, Tractorpool und Co.
- KUBOTA Infos und News
- Prospekte, Ersatzteillisten, Bedienungsanleitungen usw.
- Verkaufe
- Suche
- KUBOTA Traktoren
- KUBOTA Landtechnik / Landmaschinen
- KUBOTA-Frontlader
- KUBOTA Aufsitzmäher/Kleintraktoren
- Sonstige KUBOTA Technik
- Fremdfabrikate (alles außer KUBOTA)
- Unsere täglichen Arbeiten
- OFF - Topic
- Werkstatt-Ecke
- PC & Co