B1161 Überrollbügel klappert schrecklich!

  • Seite 2 von 2
02.03.2022 12:30
avatar  Kubota
#26
avatar
Admin

Zitat von letscho12 im Beitrag #25
Seid Ihr denn auch angeschnallt falls die Kiste mal kippt????Sicher nicht! Also ist der Bügel auch sinnlos!!


Das sehe ich aber ganz anders. Der Überrollbügel verhindert (je nach Stärke des Hang) einen Überschlag. Hast du da schon mal drüber nachgedacht

LG, Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2022 15:17
#27
avatar

Ganz genau

Vom Traktor runterfallen ist vielleicht auch schmerzhaft, aber immer noch besser als die ganze Kiste auf sich drauf liegen zu haben ^^

Es geht bei einem "Überroll"-Bügel wie Alfred schon sagt darum, ein Überrollen zu verhindern (steckt tatsächlich auch im Namen ), um somit den Fahrer zu schützen.

Ob jetzt angeschnallt oder nicht, völlig Wumpe

Deshalb gibt es den Überrollbügel im Traktorenbereich auch immer erst ab einem gewissen Gesamtgewicht.

LG
Marlon / HMH


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2022 20:27 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2022 21:04)
#28
avatar

nee .wir müssen uns laut Arbeitsschutz sogar auf einem Gabelstabler anschnallen. Begründung....wenn die Karre kippt bleibt ich darauf sitzen und fallt nicht runter....auch einleuchtend...ich hab und will es auch nicht testen
und 500 kg können einen auch erschlagen!!!
Meiner hat gar keinen Bügel....aber ich werde mir noch ein Dach bauen....wegen der Sonne....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!