Winter 2021 - Wie sehen eure Vorbereitungen aus.

06.02.2021 13:58 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 17:13)
avatar  Kubota
#1
avatar
Admin

Hallo

Bei mir im Norden wird extrem viel Schneefall für das Wochende und die Tage danach gemeldet. Könnte an die Schneekatastrophe von 1978/79 herankommen. Wir wollen mal hoffen von nicht. ☝️
Meine Frau ist Verkäuferin in einer großen Lebensmittelkette und musste gestern am Freitag Abend arbeiten. Die erzählte mir, das der Laden voll war. Alle kaufen auf Vorrat ein, falls in den nächsten Tagen nichts mehr geht.

Wie sehen eure Vorbereitungen dazu aus? Habt ihr eure Kubota oder sonstige Technik startklar ? Wenn ja, dann zeigt doch mal her.

Gruß Alfred
Hier mein kleiner Fuhrpark für den Hof. Die weiße Pracht kann kommen 😅


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 18:54
avatar  simanu1
#2
avatar

Hab noch ein wenig Brennholz gesägt, wobei der aktuelle Wintereinbruch wohl nur euch im Norden betreffen soll.



Gruß
Alois


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 10:36
avatar  Kubota
#3
avatar
Admin

Moin

Junge junge junge, solche Schneemassen haben wir auch schon laaaaange nicht mehr gehabt. Ich bin ja so froh, das ich mir letzten Sommer den Kehrbesen (gebraucht) gekauft habe.
Hatte den ersten Schnee am Sonntag mit dem Schneeschild geschoben, was auch relativ gut ging.
Habe aber dann gestern den Hof mit dem Kehrbesen vom Schnee befreit. Ich muss sagen, DAS ging noch viel besser. Selbst die verhärtete Schicht unter der neuen Schneedecke hat der Kehrbesen wunderbar weggeräumt. Man musste zwar ein paar mal mehr drüber gehen, aber dann war es frei. Auch die Schneefräse ist super und räumt prima weg. NUR bei dem heftigen Wind am Sonntag machte das keinen Spaß, da der feine Schnee aus dem Turm mit dem böigen Wind überall hin wehte. Man(n) sah da aus wie ein Schneemann

Hier mal ein paar Bilder von den Schneemassen der letzten Tage (Sonntag/Montag) die ich auf dem Hof mit meinem kleinen Kehrbesen zusammengeschoben habe



Werde wohl mal den ganzen Kram per Frontlader an den Strassenrand bringen, damit das Tauwasser nicht alles auf dem Hof verteilt wird, da unter dem Pflaster eine ehemalige Kegelbahn liegt....

Wie sehen bei euch die gesammelten Schneeberge aus ?

Gruß Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!