Kubota im Deister-Sünteltal

24.01.2021 12:46
#1
avatar

Schön, dass ich dabei sein darf!

Aus dem Deister-Sünteltal komme ich (Achim). Wir betreiben noch Landwirtschaft mit einem M5091, M7132 u. Agrotron 130. Ursprünglich waren wir sehr zufriedene IH-Fahrer bis zum letzten Neusser, leider gibt es im näheren Dunstkreis keinen Händler mehr. Der nächste Händler vertreibt Kubota. Auf einen freundlichen Erfahrungsaustausch freue ich mich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 14:00
avatar  Kubota
#2
avatar
Admin

Hallo Achim

Herzlich Willkommen im Kubota-Forum. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Wie bist du auf das Forum aufmerksam geworden ??
Auch ich bin mit/auf IHC groß geworden, habe aber den Umschwung auf Deutz-FAHR gemacht, da mir der erste Deutz DX3.90 in 2004 auf den Hof kam. Dieser hat mir bis jetzt so gut gefallen, das ich meine beiden vorhandenen IHC/CASE IH gegen einen Agrotron K120 ausgetauscht habe. Mit dem war ich bis Anfang letzten Jahres auch sehr gut zufrieden. Leider ist er aber Anfang letzten Jahres gegen einen K430 getauscht worden, da der K120 einen Motorschaden hatte. Ursache war ein defekter Ansaugschlauch im Motorraum, wo er Sand angesaugt hatte.

Auf KUBOTA bin ich durch einen Bekannten aufmerksam geworden. Der hat mir so gut gefallen, das ich mir gedacht habe, ich erstelle mal ein Forum, wo sich gleichgesinnte oder interessierte austauschen können. Wenn ihr also noch Leute kennt, die so ein Forum suchen, dann gern das Forum teilen, damit wir hier eine tolle Community zusammenbekommen.

Ich betreibe eine kleine Nebenerwerbslandwirtschaft mit ca. 22 Hektar Ackerland. Hauptberuflich bin ich als Angestellter im Öffentlichen Dienst beschäftig. Angbaut wird bei mir aktuell Mais und Getreide. Bis 2012 hatte ich auch noch Industriekartoffeln (Stärkekartoffeln) angebaut. Da das doch auf dauer sehr Zeitintensiv ist, wurde der Stärkekartoffelanbau eingestellt.

Gruß Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 18:02 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 18:38)
#3
avatar

Hallo Alfred,

im Netz habe ich gestöbert u. bin auf das Kubota-Forum aufmerksam geworden. Wir betreiben nur Ackerbau (Weizen, Gerste, Raps, Ackerbohnen, Zuckerrüben, Silomais u. Kartoffeln). Vor der Ausbildung zum Landwirt lernte ich bei den gelben Felgen Landmaschinenmechaniker. Die ersten Fahrversuche machte ich auf einem Fendt Dieselross F24L u. einem Hanomag Brillant 601. J.D. 2130LS, IH 633 A, IH 955XLA, CaseIH 856 XLA, Maxxum 5140, 2*1056 XLA, 745AS, J.D. 6920S, Agrotron 130, New Holland T6020, M7132 u. M5091 folgten.

Gruß Achim


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!