2 Kubota M7151 (Black-Edition) im Einsatz beim Kartoffeln legen

24.07.2021 22:34
avatar  Kubota
#1
avatar
Admin

Hallo Kubota Freunde

Hier ein tolles Video von 2 KUBOTA M7151 (Black-Edition) im Einsatz...



ABER was mich persönlich bei den großen KUBOTA´S stört ist, das man die Heckscheibe nicht komplett aufstellen kann. Hat sicherlich damit zu tun, das die Heckscheibe sehr groß ist und damit weit nach hinten raus ragt... Vielleicht wäre es für die Zukunft ganz gut, wenn man bei KUBOTA die Kabinen nicht ganz so hoch macht. Würde auch optisch besser aussehen.
Was ich mir bei KUBOTA auch noch wünschen würde wäre, das man vorne komplett öffnende Frontscheiben hat.
Gerade bei Frontlader Arbeiten in der Scheune habe ich das sehr gerne, wenn man da was hört, wenn die Palettengabel irgendwo rein geht oder man sonstiges mal eben mit dem Frontlader aufnimmt.

Ich persönlich bin froh, das ich bei meinen Schleppern (Agrotron K430 und DX 3.90) noch Frontscheiben weit aufstellen kann.
Zum einen gibt es feinen Durchzug und zum anderen hört man was bei Frontladereinsätzen, vor allem auch dann, wenn Personen einem Anweisungen geben... Zudem gibt es auch Leute wie mich, die Klimaanlagen nicht haben können.

Vielleicht ließt das ja mal einer von KUBOTA hier und gibt das mal weiter. Es muss ja nicht Serienmäßig sein, aber optional wäre das doch mit Sicherheit für viele Landwirte eine interessante Lösung.

Gruß
Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 21:32
avatar  FUKTOR
#2
avatar

Hallo Alfred,
ein schönes Video hast du da gefunden, aaber ich muss sagen.....MIR gefallen die in schwarzer Lackierung überhaupt nicht.
Der M7151 ist ein optisch geil aussehender Traktor...aaber in Orange. Die schwarzen Fendt hingegen gewinnen durch die Farbe bei der Sonderedition.
Was die Öffnung der Scheiben angeht (egal ob vorne oder hinten) fragen sich viele was Kubota da für einen Mist gemacht hat. Ich hätte auch lieber eine Frontscheibe die geöffnet werden kann. Nur gut das ich sehr selten auf´s Land muss und da kommt zumindest im Sommer halt die AC zum Zuge.


Wie sehen die anderen Member das mit der Farbe und Scheiben ???

Liebe Grüsse
euer
Fuktor

PS: Morgen (Montag ) lasse ich meinen neuen Trecker endlich zu!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 21:13
avatar  simanu1
#3
avatar

Hallo,

schönes Video und schöne Schlepper, wobei mir hier schwarz auch nicht so gefällt, genau so wie die furchtbare Pflegebereifung.
Eine nicht ganz öffnende Heckscheibe hatte ich bei meinem Same Traktor auch. Das war teilweise richtig nervig. Es gab allerdings hier die Möglichkeit längere Gasfedern einzubauen so dass die Scheibe ganz öffnete.

Bei der Frontscheibe sehe ich das anders als die meisten. Da sind mir feste Scheiben lieber und ich bin mit dieser Lösung absolut zufrieden. Ich hab Klima und muss im Winter in keinen Stall fahren. Bei meinen anderen Traktoren hab ich diese Möglichkeit so gut wie nie genutzt. Als Wunschausstattung wäre dies natürlich ideal, dann könnte jeder bestellen was zu ihm passt, ich würde es nicht nehmen.

Gruß
Alois


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!