Kubota aus der Wesermarsch

08.01.2021 17:34 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2021 02:18)
avatar  Quarter
#1
avatar

Moin zusammen,
Ich heiße Jens und bin nun fast 1 Jahr stolzer Besitzer eines M 4062.
Habe den Kubota letztes Jahr als Vorführer mit 190 std vom Freundlichen übernommen. Habe noch einen MX 106 Frontlader anbauen lassen. Der Schlepper läuft auf Grünland und im Winter zur Holz Gewinnung. Bin bis jetzt sehr zufrieden... besonders die Wendigkeit überzeugt.

Gruß aus Niedersachsen

Jw


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 02:33
avatar  Kubota
#2
avatar
Admin

Hallo @Quarter

Herzlich Willkommen im Kubota-Forum. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
Da hast du einen schönen Kubota M4062

Ich bin der Kubota (Admin des Forum) und habe leider keinen Kubota, aber bin davon sehr fasziniert und interessiere mich sehr dafür.
Weiteren Steckenpferde von mir sind Deutz, CASE IH, RENAULT und FIAT/FIATAGRI Schlepper.

Ich komme aus dem LK-Emsland und bin mit IHC groß geworden fahre aber aktuell 2 Deutz Schlepper (DX 3.90 und Agrotron K430)

auf ca. 20 Hektar Ackerbau im Nebenerwerb. Hauptberuflich bin ich im öffentlichen Dienst beschäftigt.

Freue mich über weitere Bilder und Beiträge von dir und wünsche dir im Kubota-Forum viel Spaß. Wenn du noch Leute kennst, dann gern den Link des Forum teilen. Wir stecken zur Zeit noch ein wenig in den Kinderschuhen und sind noch nicht so bekannt. Aber ich hoffe, das ändert sich in den nächsten Monaten noch.

Liebe Grüße von Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 17:24
avatar  Quarter
#3
avatar

Hallo Alfred,
Deutz war in meinen Überlegungen auch vorne mit dabei. Hatte mir einen 5070 Keyline ausgeguckt. Der war mir dann aber doch zu teuer. Deutz hat da auch "nur" eine mechanische Wendeschaltung und keine Klimaanlage serienmäßig. Ich hatte vor dem Kubota einen Deutz 4506, der mir jahrelang Treue Dienste geleistet hat.

Gruß
Jens

Jw


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 14:19
avatar  simanu1
#4
avatar

Hallo Jens,

deine Entscheidung für den Kubota und gegen den Keyline war mit Sicherheit goldrichtig. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung, obwohl ich die richtigen Deutz Traktoren sehr schätze.

Grüße aus Süddeutschland
Alois


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 17:40
avatar  Quarter
#5
avatar

Hallo Alois,
Ich bin, nach dem ich mich gedanklich von Deutz verabschiedet hatte, eigentlich eher zufälligerweise auf Kubota gestoßen. Ein Händler in der Nähe hatte einen M 7060 als Gebrauchten zu verkaufen. Der hat mir schon gut gefallen, war aber für gebraucht, und nicht das aktuelle Modell, zu teuer. Später habe ich dann meinen jetzigen bei einem weiter entfernten Händler gefunden.

Gruß

Jens

Jw


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2024 15:46
avatar  Dietmar
#6
Di

Hallo Jens,
Ich habe ebenfalls Problemgeräusche mit der Hydraulik
gibt es eventuell eine Beschreibung für den Umbau bzw. wo die Ausgleichsleitung verbaut wurde am Kubota
Grüße
Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!