Kubota GL21 Grandel Japanimport

19.07.2026 23:05
Os

Hi
Ich bin neu hier im Forum und habe aktuell 2 Fragen zu meinem GL21.
1. Wo kann ich den Getriebeölstand kontrollieren?
2. Im Cockpit oben rechts gibt es eine grüne Kotrollleuchte die bei meinem nach dem Motorstart blinkt, was bedeutet diese Kontrollleuchte? Es ist leider nur ein Japanischer Schriftzug zu sehen

Antworten

Beitrag melden
21.07.2026 14:14
Admin

Hallo @Ossi75

Herzlich willkommen im Forum. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.

Seit wann hast du den Kubota GL21 im Bestand ? Leider habe ich keinen solchen Kleintraktor.
Die grüne blinkende Kontrollleuchte deutet auf den Luftfilter hin. Kannst du das Kabel zum Motorbereich verfolgen...?
Das mit dem Getriebeöl -denke ich- ist irgendeine Mutter auf oder neben dem Getriebeblock sein. Eventuell ist das die, wo du das Getriebeöl nachfüllst....

Aber vielleicht weiß noch jemand mehr wie ich. Wäre schön, wenn sich noch mehr Leute zu dem Thema melden.

Gruß
Alfred

Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Landtechnik-Forum.com

Antworten

Beitrag melden
22.07.2026 10:59

Hallo,
Ich habe mal interessenhalber versucht, dieses zu erlesen. Versuche es doch einfach mal im ChatGPT, dort erhälst du eine unmenge an hinweisen, die es sich sicher lohnen könnte, mal durchzuprobieren. Dort stößt du auf Hinweise wie z.B. Zapfwelle ein, Allrad ein und zig weitere.

Gruß
KubiFan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!