Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Windows 11
Hallo in die Runde.
Mit der Umstellung der Windows-Varianten habe ich mich auch schon einmal beschäftigt. Mein Rechner wäre dafür zwar geeignet, ich möcht es aber dennoch nicht riskieren. Dazu habe ich mich in unterschiedlichen Forenbeiträgen informiert, die einheitliche Auskunft war immer, daß ältere Software auf 32 Bit-Basis permanent nicht mehr liefe. Und das wäre mein allergrößtes Problem. Davon betroffen wären z.B. mein AutoCad Lt. 2004, MS Office 2000 Premium, CorelDraw X6, bei dem es bereits Probleme beim Umstieg von Win 7 auf Win 10 gab, Software zur Programmierung älterer SPS, die bereits schon nicht mehr Produziert werden, ich aber mehrere Anwendungen damit zu laufen habe. Für die Neuanschaffung all dieser und noch weiterer Softwarevarianten müßte ich mindestens einen höheren 3-stelligen Betrag hinlegen. Zudem käme ein kompletter Umbau meiner SPS-Anwendungen dazu, deren Hardwarepreis ebenfalls noch einmal im gleichen Bereich liegen würde. Andere selbsternannte Spezialisten halten eine Parallelinstallation von Win 10 und 11 auf getrennten Partitionen für möglich, brächte mir keinen Nutzen, bei mir laufen Programme Schnittstellenübergreifend. Diese sind dann für die unterschiedlichen Partitionen schwer erreichbar.
Auch wenn eine Umstellung verlockend klingt, für mich leider ausgeschlossen.
Grüße!
KubiFan
- Infos, Fragen und Hinweise zum Kubota-Forum
- Willkommen im KUBOTA-Forum
- Infos, Fragen und Hinweise zum Forum
- KUBOTA Community-Ecke
- KUBOTA-Kaffeeklatsch
- Das bin ich ---> Mitglieder stellen sich vor
- Umfragen
- KUBOTA auf Ebay, Tractorpool und Co.
- KUBOTA Infos und News
- Prospekte, Ersatzteillisten, Bedienungsanleitungen usw.
- Verkaufe
- Suche
- KUBOTA Technik-Ecke
- KUBOTA Traktoren
- KUBOTA Landtechnik / Landmaschinen
- KUBOTA-Frontlader
- KUBOTA Aufsitzmäher/Kleintraktoren
- Sonstige KUBOTA Technik
- Die "Alles andere-Ecke"
- Fremdfabrikate (alles außer KUBOTA)
- Unsere täglichen Arbeiten
- OFF - Topic