Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frontkraftheber für M4
Hallo ,kann jemand einen Frontkraftheber für den M4 empfehlen, der nicht die gute Bodenfreiheit des Schleppers reduziert und kompatibel zu einem verbauten MX104 Frontlader ist? Wir wurden da leider nicht ausreichend beraten und haben einen Folger Frontkraftheber bekommen der die Bodenfreiheit massiv reduziert☹️.
VG Andreas

Hallo Andreas
Sorry, wenn ich erst jetzt antworte, aber ich hatte gedacht, das sich hier auch andere mal zu Wort melden. Dafür ist so ein Forum ja da und gedacht...
Wofür wird die Bodenfreiheit benötigt ?
Ich denke, egal was für eine Fronthydraulik du letztendlich nimmst, die Bodenfreiheit wird bei allen Anbietern etwas verringert. Der Grund dafür sind die Hubzylinder, weil die haben eine gewisse Länge, die irgendwo hin muss.
Habe da noch einen anderen Anbieter gefunden. Guck mal hier: Hydrac
Gruß
Alfred

Hallo Alfred,
die Bodenfreiheit brauch ich bei der Heuernte ( muss über die Schwaden fahren könnte, ohne das Heu vor mir her zuschieben) und im Wald besteht die Gefahr an Wurzelstöcken hängen zu bleiben. Als weiteren Anbieter hab ich die Firma Aigner gefunden, vermutlich wird es eine solche werden. Dann ist wieder der Anhängebock der tiefsten Punkt am Schlepper.
VG Andreas

Hallo Andreas
Vielen Dank für den Tipp. Damit andere nicht lange suchen müssen, ist hier der Link zum Anbieter:
Aigner Maschinenbau
Gruß
Alfred

- Infos, Fragen und Hinweise zum Kubota-Forum
- Willkommen im KUBOTA-Forum
- Infos, Fragen und Hinweise zum Forum
- KUBOTA Community-Ecke
- KUBOTA-Kaffeeklatsch
- Das bin ich ---> Mitglieder stellen sich vor
- Umfragen
- KUBOTA auf Ebay, Tractorpool und Co.
- KUBOTA Infos und News
- Prospekte, Ersatzteillisten, Bedienungsanleitungen usw.
- Verkaufe
- Suche
- KUBOTA Technik-Ecke
- KUBOTA Traktoren
- KUBOTA Landtechnik / Landmaschinen
- KUBOTA-Frontlader
- KUBOTA Aufsitzmäher/Kleintraktoren
- Sonstige KUBOTA Technik
- Die "Alles andere-Ecke"
- Fremdfabrikate (alles außer KUBOTA)
- Unsere täglichen Arbeiten
- OFF - Topic