Frontkraftheber für M4

20.06.2025 20:43 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2025 20:53)
an

Hallo ,kann jemand einen Frontkraftheber für den M4 empfehlen, der nicht die gute Bodenfreiheit des Schleppers reduziert und kompatibel zu einem verbauten MX104 Frontlader ist? Wir wurden da leider nicht ausreichend beraten und haben einen Folger Frontkraftheber bekommen der die Bodenfreiheit massiv reduziert☹️.
VG Andreas

Antworten

Beitrag melden
21.06.2025 19:12
an

Ich hab die Firma Stempelinger als Anbieter gefunden . vg

Antworten

Beitrag melden
27.06.2025 08:04
Admin

Hallo Andreas

Sorry, wenn ich erst jetzt antworte, aber ich hatte gedacht, das sich hier auch andere mal zu Wort melden. Dafür ist so ein Forum ja da und gedacht...

Wofür wird die Bodenfreiheit benötigt ?
Ich denke, egal was für eine Fronthydraulik du letztendlich nimmst, die Bodenfreiheit wird bei allen Anbietern etwas verringert. Der Grund dafür sind die Hubzylinder, weil die haben eine gewisse Länge, die irgendwo hin muss.

Habe da noch einen anderen Anbieter gefunden. Guck mal hier: Hydrac

Gruß
Alfred

Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Landtechnik-Forum.com

Antworten

Beitrag melden
27.06.2025 09:59
an

Hallo Alfred,
die Bodenfreiheit brauch ich bei der Heuernte ( muss über die Schwaden fahren könnte, ohne das Heu vor mir her zuschieben) und im Wald besteht die Gefahr an Wurzelstöcken hängen zu bleiben. Als weiteren Anbieter hab ich die Firma Aigner gefunden, vermutlich wird es eine solche werden. Dann ist wieder der Anhängebock der tiefsten Punkt am Schlepper.

VG Andreas

Antworten

Beitrag melden
27.06.2025 13:49
Admin

Hallo Andreas

Vielen Dank für den Tipp. Damit andere nicht lange suchen müssen, ist hier der Link zum Anbieter:
Aigner Maschinenbau

Gruß
Alfred

Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Landtechnik-Forum.com

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!