Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Voller Lenkeinschlag im Stand nicht möglich (M4063 mit Frontlader)
Hallo zusammen, mein neuer M4063 mit MX104 Frontlader (50Std.) hat das Problem, dass der Volleinschlag der Lenkung im Stand auf festem Untergrund ( z.Bsp Betonboden)nicht möglich ist (Frontlader ist ohne Schaufel montiert). Es fehlen geschätzt ca. 15 Grad Lenkwinkel. Sobald man langsam fährt ist der Volleinschlag möglich. Beim ersten Kundendienst wurde jetzt der Öldruck um 20bar erhöht, jedoch ohne Erfolg für die Lenkung. Ist euch solch ein Problem bekannt bzw. gibt's Lösungen? Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Viele Grüße Andreas

Moin @andreas
Erstmal herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Kubota M4063. Ein schöner Schlepper. Ich habe zwar keinen Kubota, aber ich versuch trotzdem mal zu helfen.
Ich weiß ja, das der Kubota M4063 (und auch andere Kubota-Schlepper) über diesen Kegelradantrieb mit "extremen" Lenkeinschlag verfügen, wo man quasi um die "Ecke" fahren kann.
Vielleicht hat das ganze ja mit diesem besagten Kegelradantrieb zu tun und es ist so eine Art Sicherheitsfunktion (Abschaltung) im Stand. Besteht das Problem nur bei eingeschaltetem Allrad oder auch mit ohne eingeschaltetem Allrad ? Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu ? Verfügt dein Kubota M4063 eventuell auch über diese Bespeed-Funktion, die beim Wenden zugeschaltet werden kann ?
Hatte mal ein Video dazu gesehen, wo Kubota M6er vorgestellt und getestet wurde, der diese Bespeed-Funktion hat. Hier kann man wohl den Lenkeinschlag entsprechend einstellen. Vielleicht kann man das bei deinem auch einstellen.. Hier das Video dazu:
Halte uns bitte auf dem Laufenden, da es vielleicht auch für andere User wichtig ist.
Gruß
Alfred

- Infos, Fragen und Hinweise zum Kubota-Forum
- Willkommen im KUBOTA-Forum
- Infos, Fragen und Hinweise zum Forum
- KUBOTA Community-Ecke
- KUBOTA-Kaffeeklatsch
- Das bin ich ---> Mitglieder stellen sich vor
- Umfragen
- KUBOTA auf Ebay, Tractorpool und Co.
- KUBOTA Infos und News
- Prospekte, Ersatzteillisten, Bedienungsanleitungen usw.
- Verkaufe
- Suche
- KUBOTA Technik-Ecke
- KUBOTA Traktoren
- KUBOTA Landtechnik / Landmaschinen
- KUBOTA-Frontlader
- KUBOTA Aufsitzmäher/Kleintraktoren
- Sonstige KUBOTA Technik
- Die "Alles andere-Ecke"
- Fremdfabrikate (alles außer KUBOTA)
- Unsere täglichen Arbeiten
- OFF - Topic