21.04.2023 22:04von KubiFan
Frage
Versicherung

Hallo Traktorfreunde,

mich verfolgt ein weiteres Thema, das aufgeklärt werden möchte.
Es geht dabei wieder um meinen kleinen B7001. Wie jedes andere Fahrzeug mußte ich diesen auch versichern. Dies tat ich dann auch bei der Allianz, nachdem die OVD, später OVS zu 100% ihr zugeordnet wurden. Meine sämtlichen zulassungspflichtigen Fahrzeuge hatte ich dort versichert. Das Ergebnis war ein mittlerer Schock. Ich galt in dem Fall als Neueinsteiger, man billigte mir jedoch einen Rabatt auf 83 % in der SF 1 zu. Mein jährlicher Beitrag beträgt brutto 254,72 €. Ich hatte mir dann später auch ein Angebot von der HUK eingeholt, dort unter gleichen Bedingungen bereits nur noch 164,01 €. Ich bin mir fast sicher, es geht noch besser.

Hat Jemand einen Tipp für mich?

KubiFan

22.04.2023 10:06von Kubota
Antwort
0

Hallo KubiFan

Ja, man sollte schon seine Versicherungen vergleichen. Ich persönlich habe hierfür einen Versicherungsmarkler an der Hand, der mir immer die günstigste Versicherung (keine Direktversicherer) raussucht, da ich einer bin, der -was KFZ anbelangt- jährlich wechsel. Außnahme sind die 2 Schlepper.
Mein Tipp für Traktoren: Frag mal bei der LVM nach...
Das Problem bei Versicherungen sind die Einklassivizierungen bei Traktoren. Viele Versicherungen wissen nicht genau, wie die eingestuft werden sollen, da Versicherungen -in Bezug auf Traktoren- so gut wie keine Daten haben...

Bin gespannt, was die LVM dir für eine Angebot macht..

PS: Soll keine Werbung für die LVM sein !!

23.04.2023 14:07von Patrick1220
Antwort
0

Mein Kubota 1181 ist in der Haftpflicht bei SF 1/2 (88%) bei 197 und in der Vollkasko SF1/2 (58%) bei 227.
Versicherung ist die LVM.
Zur Info, Steuer ist 78 Euro.
Alle Zahlen sind Jährlich.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!