L1361

07.05.2022 22:43
avatar  boo
#1
bo
boo

Hallo,

ich eröffne hier mal ein L1361 Thema in der Hoffnung andere Besitzer zum Austausch zu finden.

Mein L1361 ist ein HST mit 2x Zusatzhydraulik am Heck und ca. 400 BS.
Dzt. habe ich dazu eine alte Wiesenhexe, eine von Kat2 auf Kat1 umgebaute massive Heckgabel, eine Kippmulde, eine alte 3,5to Forstseilwinde und eine Ferroni-Pumpe. Demnächst kommt noch ein MX C3+ Frontlader (soll der gleiche wie der originale sein) mit der großen Schaufel.

Momentan hadere ich mit vor allem mit dem geringen Gewicht des Schleppers. Dazu kommt mir bei der Fahrt im Gelände ohne Anbauteile/Gewichte vor der L1361 ist hecklastig.
Habe daher 4x 25kg Frontgewichte besorgt, ist aber immer noch nicht gut bzw. fahre/lenke ich regelmäßig nur mit den Hinterrädern/Bremspedalen weil vorne nicht genug Gewicht ist. Ein fünftes Gewicht passt nicht auf meinen Bügel, egal was in der Anleitung steht.
Ich bin auch im Wald unterwegs und fahre extra vorsichtig um nur ja keinen Platten zu riskieren. Unter Last geht das halt nicht immer.

Frage daher: hat wer von euch schon alle vier Reifen mit Wasser/Kalciumchlorid gefüllt? Erfahrungen?

In der Betriebsanleitung (S. 56) steht nur von hinten was.

Weiters nervt mich, dass es die Betriebsanleitung lt. meinem Freundlichen nur ausgedruckt gibt. Wer nimmt so ein Unikat schon gern mit dreckigen Fingern in die Hand bzw. überall hin mit? Kann man die Betriebsanleitung irgendwo herunterladen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 17:57
#2
avatar

Moin Boo!

Erfahrung mit den gefüllten Reifen haben wir leider nicht.

Aber ich kann dir mit dem Bedienerhandbuch in PDF schon mal weiterhelfen, wenigstens das :-)

LG
Marlon Bachmair / HMH


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2022 21:30 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2022 21:38)
avatar  boo
#3
bo
boo

Habe heute ordentlich Meter gemacht um in der Bedienungsanleitung nachzusehen woran es liegen könnte, dass er nicht mehr startet. Mit dem PDF hätte ich mir das erspart.

Danke Marion!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2022 21:59
avatar  boo
#4
bo
boo

Meine Werzeugkiste (graues Plastikköfferchen hinter dem Sitz) ist voll: darin befinden sich ein Rollschlüssel, ein Kat 1>2 Adapterröhrchen, ein Ölfetzen, ein einfacher Oberlenkerbolzen, ein Schraubenzieher, Gabelschlüssel für Vorderachsträger und die Abdeckung der Zapfwelle. Handschuhe passen nicht mehr hinein.
Eig. finde ich die Box viel zu schmal, nieder und tief, Bei mir wäre da noch viel Platz.

Hat wer vllt. einen Tipp für eine etwas größere Werkzeugkiste?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2022 13:45
avatar  Kubota
#5
avatar
Admin

Moin
Wie wäre es mit einer Werkzeugkiste aus dem Baumarkt?
Die dann einfach auf den Kotflügel schrauben....?


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2022 21:04
avatar  simanu1
#6
avatar

Hallo,

bei meinem Kleinen war überhaupt keine Werkzeugkiste montiert, ich hab das dann so gelöst:



Am Großen war mir die Werkzeugkiste auch zu klein und ich hab eine etwas größere angebaut.



Gruß
Alois


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 12:53
avatar  Beluga
#7
avatar
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!