Sonnendach

03.03.2022 00:31
avatar  KubiFan
#1
avatar

Hallo Letscho12

habe im anderen Themenbeitrag gelesen, Du möchtest Dir ein Sonnendach auf Deinen B 1402 bauen. Habe ich auf meinen B 7001 bereits gemacht. Ich hatte noch eine alte Motorhaube vom PKW (Moskwitsch 412) zu liegen, die hat 1a dafür gepaßt.
Leider bleibt der erwartete Effekt größtenteils aus. Wenn die Sonne nicht überwiegend direkt von oben scheint, hast Du keinen Nutzen.
Für die Fälle der Arbeiten in der prallen Sonne spanne ich über mein gesamtes Geschoß einen größeren Sonnenschirm. dafür habe ich mir gleich stationär entsprechende Halterungen angebaut. Der Effekt ist um einige Prozentpunkte besser, man muß nur höllisch in der Nähe von Bäumen aufpassen. Der Dachaufbau eignet sich jedoch perfekt zum Anbau von Arbeits- oder Rundumleuchten. Zudem kann ich unter dem Dach bequem z.B. meine Unfallausrüstung und Zulassungspapiere verstauen.

Gruß
KubiFan


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2022 16:40
#2
avatar

danke für den Tipp-aber soviel aufriss werde ich nicht machen....Gestell bauen und eine Plane drauf und fertig.
ich muß aber erst mal der reihe nach machen...erst einmal Pflug ran basteln und dann einen Frontmulscher vom ATV...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!