Kubota Frontlader Problem

03.06.2021 14:20 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2021 14:20)
avatar  Benny
#1
Be

Schönen guten Tag,

Ich habe an meinem Kubota B1820 einen Frontlader anbauen lassen bei einer Kubota Werkstatt.
Vor dem Einbau konnte Ich einen 2 Tonnen Kippanhänger ohne Probleme kippen, auch wenn dieser voll beladen ist.

Seitdem der Frontlader dran ist, schafft die Hydraulik nicht einmal mehr den Aufbau zum anheben.
Laut der Werkstatt, wo Ich diesen einbauen lassen hab, ist der Traktor einfach zu schwach.
Ein Nachbar, der sich auch mit Traktoren und Hydraulik etwas auskennt, meinte, dass die besagte Werkstatt Mist gebaut hat und diesen völlig falsch eingebaut hat.

Jetzt ist natürlich die Frage, wer hat recht?
Vielleicht hat hier einer eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte.

Hier sieht man, im eingekreistem, eine Leitung, die in den Hydraulik Tank hinein führt. (Zumindest glaube Ich es, dass es der Tank ist, kenne mich da nicht besonders aus.)


Hier sind die anderen beiden Leitungen, die sie einfach an die Vorhandene Leitung "angezapft" haben

der untere Hydraulikschlauch, ist der von Bild 1, welcher nach hinten führt.

Über eine Hilfe werde Ich mich selbstverständlich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benny


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2021 15:15
avatar  Kubota
#2
avatar
Admin

Moin Benny

Was ist das denn für eine komische Werkstatt ??? Haben die dich jetzt im Regen stehen gelassen und nichts kontrolliert ??
Wenn das der Fall sein sollte, dann würde ich in der Werkstatt mal richtig rabatz machen ! Wie kann man einem Kunden einfach so einen Frontlader verkaufen und anbauen ohne ihm vorher mitzuteilen, das die Hydraulik dafür zu schwach ausgelegt ist. DA hätte man dich als Käufer vorab drauf hinweisen müssen ! Da hilft vielleicht ein Beschwerdebrief direkt an KUBOTA Deutschland !!

Das ist ja eine interessante Geschichte die für dich natürlich ein absoluter Albtraum.