Vorstellung: M4062 in Osthessen

21.02.2022 17:05
avatar  Lärche
#1

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Thomas bin vom Beruf Zerspanungsmechaniker und komme aus Osthessen!
Wir haben ein Stück Wald, und Zuhause 3 Pferde ,Hund und Katze. Die meiste Arbeit im Wald und sonstige Treckerarbeit habe ich die ganzen Jahre mit meinem Deutz D40 getan, oder halt mit größeren Maschinen, die ich von der Verwandschaft ausgeliehen habe.

Letztes Jahr kam ich auf die Idee, etwas Größeres mit Allrad und Frontlader anzuschaffen, um die Arbeit doch ein wenig einfacher zu gestalten, aber er sollte auch nicht zu groß sein!
Ich habe mich ein wenig umgeschaut in der 50-75PS Klasse, ohne dass es eine bestimmte Marke werden sollte . Schließlich konnte ich mal einen M4072 Probefahren.
Was mir sehr gut gefallen hat, war die Wendigkeit und das serienmäßig sehr viele Sachen vorhanden sind, die bei anderen Hersteller nur mit Aufpreis zu haben sind!
Schließlich fand ich kurzfristig im Sept. letzten Jahres privat einen gebrauchten M4062 mit MX Frontlader, EZ. 08.2019 und 190 Betriebsstunden, inkl. 5 Jahre Garantie !
Dann ging alles sehr schnell, am nächsten Morgen dorthin gefahren, alles durchgeschaut, Probefahrt gemacht,
mit dem netten Vorbesitzer einig geworden und gleich einen Kaufvertrag fertig gemacht!

Ich habe jetzt ca. 50 Std. damit gefahren und bin bis jetzt sehr zufrieden damit !

Viele Grüße aus Osthessen


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 17:30
avatar  Kubota
#2
avatar
Admin

Hallo

Herzlich Willkommen im Forum. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
Vielen Dank für deine Vorstellung und die ersten Bilder. Der macht ja eine schöne Figur. Ich persönlich mag die kleine 4000er und vor allem 5000er Serie am liebsten. Haben schöne Kabinen, sind klein, kompakt und sehr wendig.

Wünsche dir mit dem neuen allzeit gute Fahrt und immer ne Hand breit Diesel im Tank.
Hoffe, wir bekommen von deinem Neuen in der nächsten Zeit noch mehr zu sehen. Würde mich freuen.

LG, Alfred


Mein Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Land-Forum.de ist die Community für Landwirte und LandfrauenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2022 15:16
avatar  Dietmar
#3
Di

Hallo Lärche,
wie bist Du mit dem Frontlader zufrieden, ist es ein MX104 und was kann man dem Teil zumuten?
Welche Gewichte hast Du verbaut?
Wir möchten unsere Maschine auch im Wald nutzen.
Grüße Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2022 17:42
avatar  Lärche
#4

Hallo Dietmar!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde!
Am meinem M4062 ist ein MX 106 anbaut worden, dieser funktioniert sehr gut , so richtig an den Grenzbereich habe ich den aber noch nie gebracht! Habe jetzt erstmal noch ein Heckgewicht besorgt!
Was mir sehr gut gefällt, ist der Mach Schnellverschluss für die Hydraulik ,damit ist der An-bzw. Abbau sehr schnell durchgeführt!
Wenn Du noch weitere Fragen hast ,kannst Du dich gerne bei mir melden!
Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!